#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhreninfekt / Wunde Harnröhrenmündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhreninfekt / Wunde Harnröhrenmündung

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich hatte vor ein paar Wochen schon eine Blasenentzündung und bekam von meinem Hausarzt Antibiotika. Dann hatte ich seit einigen Tagen Druck im Unterbauch und hatte ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Bei Wasserlassen hatte ich aber keinerlei Schmerzen. Daraufhin ging ich am Dienstag zu meiner Frauenärztin und wollte einen Termin machen um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Die Sprechstundenhilfe hat dann allerdings gleich eine Urinprobe genommen und meinte ich hätte Bakterien und Sie würden mir Monuril 300 verschreiben. Dies nahm ich dann auch gleich vor dem schlafen gehen, allerdings merke ich keinerlei Verbesserung. Eher im Gegenteil meine Harnröhrenmündung ist so wund, dass ich kaum sitzen kann ohne das es weh tut Wann tritt die Wirkung von Monuril denn gewöhnlich ein?


  • Re: Harnröhreninfekt / Wunde Harnröhrenmündung

    Hallo,

    wenn innerhalb von 2-3 Tagen keine deutliche Besserung eintritt, sollte eine erneute Abklärung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnröhreninfekt / Wunde Harnröhrenmündung

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war dann noch einmal beim FA. Die hat mir dann noch einmal Monuril verabreicht, weil noch Bakterien im Urin waren und auch per Ultraschall meine Blase untersucht aber ohne Befund. Allerdings ist Sie auf mein eigentliches Problem, dass mein Harnausgang ganz empfindlich ist es aber beim Wasserlassen nicht weh tut, nicht wirklich eingegangen. Sie hat dann nur einen Scheidenabstrich gemacht, welcher auch ohne Befund war und meinte das dauert seine Zeit bei einer Harnröhrenentzündung....
      Ich habe dann auch festgestellt, dass sich am Harnausgang manchmal weißlicher Belag bildet. Sind das Talkablagerungen bzw. ist das normal?

      Kommentar


      • Re: Harnröhreninfekt / Wunde Harnröhrenmündung

        Zur sicheren Diagnose sollte ein Abstrich von der Harnröhre entnommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X