#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix Durchstoßung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix Durchstoßung?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mir gestern eine Gynefix einsetzen lassen und hatte einige Stunden wirklich schlimme Schmerzen im Unterbauch, welche aber bis heute morgen fast komplett verschwanden (ich habe noch keine Schwangerschaften gehabt).

    Ich konnte es gestern nicht lassen und habe nach dem Faden getastet und dieser war sehr lang, sicher 3cm.
    Heute morgen habe ich erneut getastet und er war nur noch etwa 1cm lang.

    Nun frage ich mich, ob es sein kann, dass die Gynefix beim Setzen meine Gebärmutter durchstoßen haben könnte und nun langsam in den Bauchraum rutscht?
    Die Lage wurde direkt nach dem Einsetzen per Ultraschall kontrolliert und ich sah die Kette in der Gebärmutter, aber zumindest ich als Laie konnte nicht den Knoten im Muskel erkennen. Hätte mein Arzt auf diese Weise direkt erkannt, wenn eine Perforation vorgelegen hätte oder sollte ich zu einer zweiten kurzfristigen Kontrolle gehen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüße,

    Sonne


  • Re: Gynefix Durchstoßung?

    Hallo,

    wenn die Ultraschallkontrolle ein unauffälliges Ergebnis hatte, können Sie sicher sein, dass es zu keiner Perforation der Gebärmutter gekommen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X