#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Hallo,
    bin in der 40. Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 2 Wochen einen erhöhten Blutdruck.
    Da ich Wassereinlagerungen habe, ließ ich die Blutwerte überprüfen. Alles ok.
    Seit ca. einer Woche messe ich regeläßig zu Hause und der untere Wert ist mindestens einmal am Tag über 90. Habe zwar auch manchmal leichte Kopfschmerzen, aber alles in allem geht es mir gut. Dennoch mache ich mir Sorgen, ob mein Baby nicht irgendwelche Nachteile hat (Kindsbewegungen sind deutlich zu spüren). Sollte ich mich besser in stationäre Behandlung begeben?
    Bekomme seit kurzem auch Akkupunktur gegen die Wassereinlagerungen.


  • RE: Blutdruck


    Der Bltudruck ist nicht allzu beängstigend, wenn er in Ruhe noch unter 90 ist. Um verlässliche Werte zu erhalten, sollte nach 30 min. Ruhezeit gemessen werden. Ausserdem wird vermutlich regelmässig der Urin auf Eiweiss untersucht. Wenn das nicht nacheisbar ist, besteht keine Gefahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X