#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Information über Gynatren-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information über Gynatren-Impfung

    Ich leide immer wieder an Brennen und Wundsein im Intimbereich, oft wird beim Abstrich aber nichts Krankhaftes festgestellt (keine Pilze, keine sichtbaren Zeichen einer Entzündung), lediglich meine Döderlein-Flora ist nach Aussage des Gynäkölogen ziemlich "mickerig" und gerät schnell durcheinander.
    Jetzt habe ich von einer Impfung namens Gynatren o.ä. gehört.
    Welche Wirkstoffe enthält sie, was bewirkt sie , hat sie Nebenwirkungen?
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit persönlicher Erfahrung über dieses Medikament Auskunft geben könnte.
    Auch für andere Tipps zur Erhaltung einer guten Vaginalflora wäre ich dankbar, nachdem ich weder mit Joghurttampons, Vagiflor, Döderlein-med noch Vagi-C durchschlagenden Erfolg hatte. Gibt es sonst noch Möglichkeiten???


  • RE: Information über Gynatren-Impfung


    Das absolut wichtigste ist, ihre Scheide in Ruhe zu lassen, möglichst keine Einlagen zu tragen, nach Hallenbadbesuchen rasch zu duschen (ohne Seife) und trockene Kleider anzuziehen, keine Spülungen vorzunehmen und möglichst wenig Seife zu verwenden. Für die äusserliche Reinigung empfehle ich rückfettende, juckreizsrtillende, parfümfreie Waschmittel (zum Beispiel Prurimed). Ev. kann mit Sitzbädern mit synthetischem Gerbstoff (Tannosynt) die Widerstandsfähigkeit der Haut gefördert sowie der Juckreiz erfolgreich behandelt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X