#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen der Pille

    Hallo Herr Dr. Siegrist,

    ich hätte ein Frage zu dem Intra-Uterin-System (Mirena).
    Ich nehme jetzt schon zeit fast 5 Jahren die Pille, bin jetzt 20, ich hab auch schon ein paar ausprobiert.
    Zur Zeit nehme ich die Yasmine von Schering, die sich bis jetz als beste für mich erwiesen hat. Doch leider habe ich immer noch eine Menge Nebenwirkungen, wie z.B.: Gewichtszunahme, leichte Akne, leichte Depressionen. Das nervt mich alles ziemlich. Also wollte ich fragen ob für mich vielleicht das Intra-Uterin-System (mirena) möglich wäre.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße Janina


  • RE: Nebenwirkungen der Pille


    Sicher kommt für sie auch die Mirena in Frage. Allerdings dürfte sich das Gewichtsproblem allein dadurch nicht verbessern. Immerhin fällt die hormonelle Beeinflussung weitgehendst weg. Auch die Akne dürfte sich nicht verbessern, sondern eher verschlechtern. Inwiefern sich die psychischen Veränderungen verbessern, bleibt abzuwarten. Sie können das ausprobieren, indem sie einen Monat die Pille weglassen (bedingt aber zusätzliche Verhütung).

    Kommentar

    Lädt...
    X