#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie igG grenzwertig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie igG grenzwertig?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich befinde mich in der 8. Ssw. Ein Test auf Antikörper für cytomegalie ergab folgendes Ergebnis: igG: grenzwertig, igM: negativ. Was bedeutet dieses Ergebnis? Also was heißt grenzwertig? Die Mitarbeiterin meiner FÄ, die die Blutentnahmen vornimmt, sagte mir, mein Wert läge bei 13,6 (Einheit weiß ich nicht, da sie den Wert nur nebenbei nannte), ab 15 hätte man einen positiven Status in Bezug auf cytomegalie. Sie sagte, demnach sei ich negativ. Warum schreibt das Labor dann nicht negativ sondern grenzwertig?? Das gleiche Ergebnis bekam ich im Übrigen auch schon im Februar bei meiner letzten Schwangerschaft, die in einem Abort endete. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass ein igG-wert unter 6 negativ sei. Ein Wert darüber, bis zu einem Wert von 15, grenzwertig. Aber was genau heißt dies? Da ich einen 3jährigen Sohn habe, der seit August in den Kindergarten geht und noch Windeln trägt, mache ich mir da meine Gedanken und würde einfach wissen, was dieses Ergebnis wirklich heißt. Meine Frauenärztin wusste es nicht und hat sich auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen. Da mein Wert ja aber bei 13,6, also nahe 15 und weit entfernt vom Wert 6 liegt, würde ich annehmen, dass der Wert eher positiv als negativ bedeuten würde...? Wissen Sie etwas darüber?? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Cytomegalie igG grenzwertig?

    Hallo,

    grenzwertig bedeutet, dass ein früherer Kontakt mit den Keimen nicht sicher auszuschliessen ist, einen Grund zur Sorge sehe ich darin aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cytomegalie igG grenzwertig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, darin sehe ich auch keinen Grund zur Sorge. Hatte die Frage wohl nicht richtig gestellt. Ich wäre gerne cytomegalie positiv, da ich mir dann während dieser Schwangerschaft keine Sorgen machen bräuchte in Bezug auf eine Erstinfektion in der Schwangerschaft. Daher wollte ich wissen, wie das grenzwertig zu deuten ist.

      Kommentar


      • Re: Cytomegalie igG grenzwertig?

        Von einem sicheren Schutz ist in dem Fall leider nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X