#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KadeFungin Milchsäurekur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KadeFungin Milchsäurekur

    Hallo,

    aufgrund von mehreren Pilzerkrankungen hat mir meine Frauenärztin eine neue, niedriger dosierte Pille und eine KadeFungin Milchsäurekur verschrieben. Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch eine Blasenentzündung hatte, musste ich am Montag Abend Monuril 3000 trinken.

    Ich bin nun gestern in die Pillenpause gegangen und warte auf meine Periode, um mit der neuen Pille anzufangen, wie Sie mir in meiner letzten Frage geraten hatten.

    Wenn ich meine Frauenärztin richtig verstanden habe, worüber ich mir nicht so sicher bin, weil ich im Eifer des Gefechts öfter mal nicht richtig folgen kann, hat sie gesagt, dass ich die KadeFungin Milchsäurekur alle 3-4 Tage anwenden sollte. In der Packungsbeilage und überall sonst auch, steht aber, dass man sie an 7 aufeinanderfolgenden Tagen anwenden soll, damit sie wirkt.

    Ich habe jetzt noch nicht angefangen, weil ich ja evtl. am DO meine Periode bekomme, habe aber Angst, dass ich in der Zeit wegen des Antibiotikums wieder (der letzte war erst vor 2 Wochen) einen Pilz bekommen könnte, wenn ich bis nach der Periode warte, zumal es da unten schon komisch anfängt zu kitzeln, ich aber nicht weiß, ob es noch an der Blasenentzündung oder an was neuem liegt.

    Meine Frage lautet nun, ist es richtig, dass ich das Gel einfach so alle paar Tage mal anwenden kann oder sollte ich es wirklich 7 Tage hintereinander einführen? Und wenn jetzt schon eine Pilzinfektion im Anmarsch wäre, würde diese Kur dann auch dafür sorgen, dass der Pilz sich nicht ausbreitet bzw. abstirbt oder muss ich dann trotzdem wieder eine Creme mit Clotrimazol anwenden?

    Ich möchte nur sichergehen, dass ich nicht wieder eine Pilzinfektion bekomme und die sich dann nicht in die Länge zieht, denn bei der letzten habe ich einmal eine Canesten Gyn Once Therapie gemacht, die nicht angeschlagen hat, und nach einer Woche Dauerjuckreiz noch einmal mit einer 3-Tages-Kur behandeln müssen, bevor die Beschwerden und der Pilz weggegangen sind. Das möchte ich ungern noch einmal erleben. Und da ich Studentin bin, gehen diese ständigen Pilzmittel auch ins Geld.

    Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Geduld.

    LG Sunny


  • Re: KadeFungin Milchsäurekur

    Hallo,

    ich würde zunächst zu 7-tägiger Anwendung der Milchsäure und danach als Erhaltungsdosis zu allen 3-4 Tagen raten. Sollte schon eine Pilzinfektion bestehen, wäre allerdings eine weitere Behandlung nötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: KadeFungin Milchsäurekur

      Hallo, danke für Ihre Antwort.

      Also muss ich wohl oder übel bis nach meiner Periode warten und hoffen, dass zwischenzeitlich nichts passiert. Danke noch einmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X