#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3.FG und nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.FG und nun???

    Hallo Herr Dr.Siegerist,
    nachdem ich nun am 28.04.02 meine dritte FG mit AS hatte bin ich ein bißchen verunsichert und weiß nicht so recht was ich tun soll.
    Die FG hatte ich innerhalb eines Jahres:1.FG 18.06.01 mit AS 11 SSW, 2.FG 18.12.01 mit AS 7.SSW und jetzt vor knapp 5 Wochen die dritte in der 6.SSW. Sind die SS vielleicht zu schnell aufeinandergefolgt? Ich bin doch erst 25, habe leichtes Übergewicht (77kg bei 1,69m), daran kann es doch nicht liegen,oder? Die SS waren alle mit dem gleichen Partner. Die Reaktion meines FA war eigentlich nur Pech gehabt, auch wörtlich so von ihm gesagt. Weitere Untersuchungen hält er nicht für nötig, obwohl ich durch PCO unregelmäßige Zyklen habe. Kann das vielleicht auch am PCO liegen? Bin sehr verunsichert, zumahl ich auch irgendwann sehr gerne ein lebendes Kind in den Armen halten möchte.
    Viele Grüße
    Urmel


  • RE: 3.FG und nun???


    Nach dem 3. Abort werden eigentlich einige Abklärungen empfohlen, obwohl häufig keine handfesten Therapie-Empfelungen dauraus abgeleitet werden können. Wichtig sind sicher Abklärungen auf Autoimmunerkrankungen (Antikardiolipin-Antikörper und Lupus-Antikoagulans). In diesem Fall kann auch eine Blutverdünnung durchgeführt werden, die zu verbesserten SS-Raten führt. Sicher muss die Gebärmutter auch auf Missbildungen untersucht werden. Übergewicht und PCOS sind eher keine Gründe für diese Aborte.

    Kommentar


    • RE: 3.FG und nun???


      Ich hatte auch eine FG (Kind ist ca in der 9. SSW abgestorben, Ausschabung erfolgte in der 12. SSW) Wie sich später herausstellte, arbeitet der Faktor XIII in meinem Blut nicht richtig. Ich bin jetzt in der 33. Woche schwanger und habe bereits vor der Fehlgeburt eine gesunde Tochter zu Welt gebracht. Mir wurde in der Uni Homburg gesagt, daß die FG "Pech", da dieser Faktor XIII aber arbeitet - nur qualitativ nicht genug -, könne es passieren, daß ein Kind einfach so abstirbt. "Urmel" könnte diese Untersuchung in einer Uni-Klinik machen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X