#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz Behandlung und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz Behandlung und Pillenwirkung

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pillenwirkung.
    Ich bekomme wegen eines Hörsturzes eine Infusionstherapie über mehrere Tage (geplant 10 Einheiten).

    Ich bekomme Solu- Decortin H 250mg, mit dem Wirkstoff Glucocorticoide in 500ml Kochsalzlösung injiziert.
    Die Infusion bekomm ich immer vormittags spätestens bis 12 Uhr und die Pille nehme ich immer um 19:45 Uhr.
    Wird durch die Infusionstherapie der Schutz der Pille gefährdet? In der Packungsbeilage steht nur, dass die Pille die Wirkung des Solu-Decortin H 250mg verstärken kann, aber nicht das die Pille beeinträchtigt wird. Leider konnte mir der HNO auch nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Viele Grüße

    Kiba 123


  • Re: Hörsturz Behandlung und Pillenwirkung

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von weiter bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X