#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliche und lange Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnliche und lange Schmierblutung

    Hallo!

    Ich befinde mich momentan am 23. Zyklustag. Meine letzte Regel kam pünktich, war etwas schwächer als sonst und auch mit weniger Schmerzen verbunden, als es bei mir sonst der Fall ist. Habe mir dabei nichts gedacht sondern mich gefreut, keine Schmerzmittel zu brauchen. Sie war etwa 6 Tage lang (normal bei mir), ich habe aber auch noch weitere Tage immer etwas Blut im Vaginalsekret gehabt (habe das darauf geschoben, dass durch die schwächere Blutung einfach noch länger "Reste" rauswollten).

    Danach war nur ein paar Tage komplett Ruhe, nun habe ich schon wieder 5 Tage lang Schmierblutungen.
    Ich brauche keine Binden/Tampons, aber jedes Mal ist etwas Blut auf dem Toilettenpapier. Mal frisch und hellrot, mal bräunlich. Mal homogen und mal wie kleine Blutfäden im normalen Ausfluss.
    Wirkliche Schmerzen habe ich keine, manchmal ein Ziehen und wie wenn meine Tage kommen (Krämpfe kann man das absolut nicht nennen, aber es ist was spürbar). Sie kommen aber nicht (wäre auch viel zu früh).

    Ich verhüte nicht hormonell und hatte bisher noch nie solche Unregelmäßigkeiten.
    Was im Moment anders ist als sonst: Ich stehe extrem unter Stress.
    Außerdem hatte ich vor einigen Wochen ein Antibiotikum, was sicherlich auch meine Vaginalflora durcheinandergebracht hat.
    (hatte aber kein Jucken, kein Geruch o.Ä.). Das macht mir jetzt die meisten Sorgen, habe Angst ohne es zu merken eine Vaginose zu haben, die nun aufgestiegen ist und die Gebärmutter sich entzündet hat.
    Ist das wahrscheinlich oder eher selten? Wie schnell muss man das abklären lassen?

    Anruf bei meinem FA war nicht sehr ergiebig. Ich solle einfach mal Multigyn ActiGel probieren und mich entspannen, in 2 Wochen dann könne man doch mal untersuchen. Das scheint mir sehr lang zum Abwarten!?
    Ich bin sehr verunsichert. Vor allem wegen der Angst vor einer Entzündung. Alles andere wäre ich zähneknirschend aussitzen können...




  • Re: Ungewöhnliche und lange Schmierblutung

    Hallo,

    ich sehe hier keine Anzeichen einer Entzündung und gehe von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus. Zunächst sollte da wirklich der weitere Verlauf abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X