#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel durch die Pille?

    Hallo,

    ich habe einen starken Eisenmangel, mein Arzt vermutete dass es daran liegt weil ich so wenig Fleisch esse, ich habe mich auch nicht gut behandelt gefühlt, naja egal..
    Ich nehme die Maitalon 20 und wollte diese eigentlich auch absetzen aber mein Arzt meinte aufgrund des Eisenmangels soll ich sie nicht absetzen, weil das absetzen den Eisenmangel nur verschlimmern würde, wie auch immer ich glaube dem Mann mittlerweile kein Wort mehr.
    Die Werte sind kontinuierlich schlechter geworden als ich die Pille gewechselt hatte, ich nehme die Maitalon seit Mai, vorher waren meine Eisenwerte immer gut.

    Könnte es sein dass der Eisenmangel aufgrund der Pillenumstellung gekommen ist?

    Morgen versuch ich einen Termin bei einem anderen Frauenarzt zu bekommen (meine Ärztin war total überzeugt dass das nicht an der Pille liegen könnte) und am Freitag geh ich nochmal zum Blut abnehmen.

    Liebe Grüße Verena


  • Re: Eisenmangel durch die Pille?

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Pilleneinnahme gehe ich dabei auch nicht aus, eine Verschlimmerung ist durch ein Absetzen ganz sicher nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X