#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne Fragen

    Hallo, Ich habe im letzen Monat zu Beginn die 4.Pille vergessen und deshalb nach 13 Std in der Apotheke die Pille danach (EllaOne) gekauft und genommen. Des Rest des Monats war mein Freund im Urlaub, sodass ich nicht über zusätzliche Verhütung nachdenken musste. In der Pause kam die Blutung wie gewohnt.. Einen Tag später aber stärker als sonst. Kurz vorher war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die mir gesagt hat, dass in der Praxis normalerweise nach ein paar Wochen ( hab vergessen wie vielen ?4?3?6?) ein Ultraschall gemacht wird, weil es hin und wieder zu Eileiterschwangerschaften unter EllaOne kommt. Bei mir hat sie auch einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass die Schleimhaut ganz dünn ist und kein Grund zur Sorge besteht. Sie meinte nach der Pause (also 7 Pillen sei der Schutz wieder gegeben) Jetzt habe ich mal im Internet recherchiert und gelesen, dass man sonst nach der EllaOne auf Grund des erhöhten Hormonspiegels ein paar Tage nach der Einnahme eine Blutung bekommt und das das Zeichen für eine erfolgreiche Wirkung sein soll? Stimmt das - das würde ja eher bedeuten, dass ich doch schwanger sein müsste - denn meine Blutung kam ja erst in der regulären Pause, in der ich nicht die Minette genommen habe... 2. und ich habe gelesen, dass der Schutz schon mit der ersten Pille wieder da sei? Also 7 Pillen nach der Pause nehmen oder reicht schon eine ? Vielen Dank schon mal im Vorraus


  • Re: EllaOne Fragen

    Hallo,

    Sie können eine Schwangerschaft ausschliessen, ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne Fragen

      Dankeschön ☺️ Aber wieso ist man aber der ersten Pille wieder geschützt? Es wird ja gesagt der Schutz nach EllaOne sei nicht vorhanden.. In wiefern baut eine Pause dann einen Schutz auf ?

      Kommentar

      Lädt...
      X