#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann durch Pille geschützt nach der Einnahme der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann durch Pille geschützt nach der Einnahme der Pille danach

    Vor etwa zwei Wochen habe ich die Pille am sechsten Einnahmetag vergessen. Dies habe ich erst 24h später bemerkt und daraufhin die Pille danach (Ellaone) eingenommen. Mein Freund und ich hatten nämlich am fünften Einnahmetag noch Geschlechtsverkehr, weshalb ich aufgrund der vergessenen Pille in der deren Woche Angst vor einer Schwangerschaft habe. Danach habe ich alle Pillen meiner angebrochenen Pillenpackung nach Absprache mit meinem Frauenarzt regulär eingenommen und gehe nun in die Pillenpause. Meine Frage ist nun, ab wann ich wieder durch meine normale Pille (Asumate 30) geschützt bin und wann ich mit der Einnahme der Pille wieder beginnen soll. Mein Frauenarzt meinte, dass ich regulär 7 Tage Pause machen sollte allerdings habe ich nun auch häufig gelesen, dass man die Pille mit dem Einsetzen der Blutung wieder nehmen sollte und der Schutz in diesem Fall mit der ersten Pille wieder vorhanden sei. Können Sie mir außerdem eine Einschätzung darüber geben, wie groß das Risiko in meinem Fall ist, trotz der Einnahme der Pille danach schwanger geworden zu sein? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe! Lg


  • Re: ab wann durch Pille geschützt nach der Einnahme der Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt in dem Fall sehr sicher. Ab der 1. Pille des folgenden Zyklus sind Sie auch bei Einhaltung der üblichen Pause wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ab wann durch Pille geschützt nach der Einnahme der Pille danach

      Vielen Dank für Ihre Auskunft! Also nehme ich die Pille mit dem Einsetzen meiner Blutung ein?

      Kommentar

      Lädt...
      X