#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzysten

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und war letzte Woche beim Gynäkologen zur Vorsorgeuntersuchung. Dort wurde über eine Sonographie festgestellt, dass ich im linken Ovar PCO habe. (1,68m, 56kg) Außerdem habe ich am rechten Ovar entweder: - Muzin Kystom - Dermoid Kystom - eingeblutete Zyste Dieses ist ca. 4 cm groß. In 3 Monaten soll ich zur Kontrolle kommen und dann muss man laut Arzt schauen wie es weiter geht. Ich nehme derzeit keine Pille. Was gibt es für Möglichkeiten bzw. Therapien? Muss ich evtl. mit einer OP rechnen?


  • Re: Ovarialzysten

    Hallo,

    man kann in dem Fall versuchen, die Zyste durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zur Rückbildung zu bringen. Anderenfalls wäre eine Bauchspiegelung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialzysten

      Danke für die schnelle Antwort. Ist es auch möglich, dass diese Zyste in 3 Monaten wieder weg ist, oder ist dies eher unwahrscheinlich?

      Kommentar


      • Re: Ovarialzysten

        Diese Möglichkeit besteht durchaus.

        Kommentar



        • Re: Ovarialzysten

          Hallo, seit längerem habe ich schon im rechten Unterbauch ein Ziehen bzw. stechendes Gefühl, das bisher nicht schmerzhaft war. Seit heute Nacht wurde es zu einem intensiverem Dauerschmerz. jedoch noch aushaltbar.... Den Appendix habe ich jedoch nicht mehr. Kommt das von der Ovarialzyste? Wie geht es jetzt für mich weiter? Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Ovarialzysten

            Hier ist durchaus von der Zyste als mögliche Schmerzursache auszugehen. Ich würde dann zu operativem Vorgehen raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X