#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Pille - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & Pille - Schutz

    Hallo,

    ich habe kürzlich die Pille gewechselt und musste 14 Tage zusätzlich verhüten,
    doch leider ist am Tag 11 das Kondom gerissen.
    Habe dann die Pille danach genommen.

    Nun weiß ich schon, dass der Schutz der Pille damit nicht mehr vorhanden ist.
    Meine Frage ist, ab wann ist dieser wieder da? Am Montag beginnt meine Pillenpause.
    Ist der Schutz dann ab Dienstag (erster Tag der Pause) gegeben oder erst nach den 7 Tagen, wenn
    ich die neue Packung beginne? Oder muss ich nochmal zusätzlich in der neuen Packung verhüten?

    Vielen Dank!



  • Re: Pille danach & Pille - Schutz

    Hallo,

    ab der 1ten Pille des nächsten Blisters ist der Schutz wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach & Pille - Schutz

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich muss jetzt aber nicht am 1. Tag der Blutung mit dem neuen Blister anfangen?
      Habe davon auch schon gelesen.. Würde das nämlich nicht so gerne machen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach & Pille - Schutz

        Hallo,
        jetzt muss ich noch einmal fragen, da mich das nicht in Ruhe lässt.

        Ich habe, wie bereits beschrieben, im vorherigen Zyklus eine Pille danach genommen, da ich zusätzlich verhüten musste zur Pille und ein Unfall passiert ist.
        Habe dann die Packung ganz normal zu Ende genommen (zusätzlich verhütet) und bin anschließend in die 7-tägige Pause gegangen.
        Nach den sieben Tagen habe ich dann einen neuen Blister angefangen. Also alles so wie immer.

        War ich jetzt schon ab diesem ersten Tag geschützt? Habe bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin meinte, ich sei ab dem nächsten Blister wieder geschützt.
        Aber ich lese so viel verschiedenes hier, z.B. dass man am 1. Tag der Blutung anfangen sollte.. Da ich das nicht getan habe, verunsichert
        mich das jetzt, da ich bereits ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte seit der neuen Pillenpackung.
        Bin ich trotz 7-tägiger Pause bereits ab der 1. Pille wieder geschützt?

        Bitte um eine Antwort!
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Pille danach & Pille - Schutz

          Ja, der Schutz besteht ab der 1. Pille wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X