#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Pillenpause?

    Warum muss man eigentlich eine Pillenpause machen? Die Medizin könnte den Frauen doch einiges ersparen, wenn sie die Pille so konstruieren würde, dass man nicht jeden Monat eine Abbruchsblutung haben würde. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man nur alle drei Monate eine Pillenpause einlegen müsste.
    Oder anders gefragt: Ist es ungesund, wenn man die Pille einfach weiternimmt?

    Danke für Antworten
    Josefine


  • RE: Warum Pillenpause?


    Ich bin eher der Meinung, die Medizin hätte Millionen von Frauen was ersparen können, wenn diese Hormonpillen nie erfunden worden wären........

    Kommentar


    • RE: Warum Pillenpause?


      Äusserst undifferenzierte Bemerkung.

      Kommentar


      • RE: Warum Pillenpause?


        Solche Pillen sind in der Tat in Entwicklung. Auch in der Praxis kann es vorkommen, dass aus gesundheitlichen Gründen keine Pausen eingelegt werden. Das ist gesundheitlich unbedenklich. Es kommt aber nach einigen Monaten meist zu Zwischenblutungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X