#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit bei Lamuna 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit bei Lamuna 30

    Ich nehme seit gut 2 Wochen (im Anschluß an die Stillzeit) die Lamuna 30 und habe seitdem mit immer wiederkehrenden Übelkeitsanwandlungen (fühlt sich an wie extrem "flau im Magen") und zwar mehrmals täglich, sowie mit depressiven Verstimmungen zu tun. Das kenne ich an mir sonst so überhaupt nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich früher solche Schwierigkeiten unter der Pilleneinnahme hatte (bis 10/97 Marvellon).
    Zudem habe ich nach anfänglich schwacher Blutung, nochmals während der Pilleneinnahme eine stärkere Blutung bekommen und habe noch immer Schmierblutungen (heute 17. Tag der Einnahme).

    Ist das normal? Wenn ja, kann ich ggf. mit homöopathischen Mitteln das Ganze harmonisieren? Eine Freundin empfahl Hopfen als Wirkstoff, also als Isoflavon. Darf man so etwas überhaupt während der Pilleneinnahme nehmen (wg. der Phytoöstrogene)?


  • RE: Übelkeit bei Lamuna 30


    Da die Übelkeit bei der Pille vor allem auf die Östrogene zurückgeführt wird, würde ich ihnen nicht empfehlen, Östrogene in irgendeiner Form zusätzlich einzunehmen. Allerdings sind die Dosierungen der Marvelon und der Lamuna 30 gleich, sodass nicht unbedingt andere Nebenwirkungen erwartet werden können. So würde ich ihnen empfehlen, wenn möglich mit der Pilleneinnahme weiterzufahren und den nächsten Zyklus abzuwarten. Möglicherweise verschwinden die Symptome dann. Ansonsten ist ein Pillenwechsel auf ein niedriger dosiertes Präparat zu empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X