#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hatte vor 10(5. tag der Pilleneinahme) und 8 wochen Geschlechtsverkehr.Habe die Pille nach Vorschrift genommen. Keine vergessen und Pause davor wirklich nur 7 tage. Jedoch hab ich nach dem blister einen drangehängt, da sonst meine Pause in die Urlaubszeit gefallen gefallen wäre. Dannach habe ich pause gemacht. meine tage kamen einen tag zu spät (Freitag 5 Tag der Pause) und dann erst nur brauner Ausfluss. Am Sonntag und am Montag (als ich die erste Pille wieder genommen) habe kam normales rotes Blut. Seit dem war ich unsicher schwanger zu sein. Jetzt steht meine nächste Pause an. Was mich nervös gemacht hat. habe sonst keinerlei übliche Schwangerschftssymtome.
    Hab nach den 8 Wochen nach dem letzten Geschlechtverkehr einen Test (Clearblue digital) gemacht ->negativ.
    Warte aud meine Periode morgen sollte sie kommen.

    Wie sicher ist es das ich nicht schwanger bin? War der Test sehr sicher nach 8-9 wochen nach letzten GV?

    Wäre dankbar für einen schnelle Antwort


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    im geschilderten Fall können Sie eine Schwangerschaft absolut sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo

      Also ein Schwangerschaftstest nach so einer langen Zeit sind eigentlich sehr sicher, und sie schreiben ja sie haben die Pille vorschriftsmäßig genommen also besteht überhaupt kein Grund eine Schwangerschaft zu vermuten.
      Ihre Sorge ist unbegründet, ihre verspätete Blutung kann durch Stress, ihren Urlaub oder viele andere Faktoren verursacht worden sein.
      Sollten sie dennoch Panik haben, machen sie einfach noch einen Test, dazu sei gesagt zwischen der 8-10 Woche erreicht das Schwangerschaftshormon HCG seinen Höhepunkt und ist danach nach meinem Kenntnisstand nicht mehr nachweißbar.
      Ich denke sie machen sich unnötig Sorgen und wenn es sie beruhigt einfach mal beim Frauenarzt vorstellig werden.

      Gruß und alles Gute

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Habe schon oft szenarien gelesen, dass ein test nach 8 wochen immernoch negativ ausgefallen ist. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit? Mich hat es besorgt das es weniger blut war als sonst. Und ich 2 zykluse davor von der langzeiteinnahme 6 monate wieder auch die normale einnahme mit 3 wochen und dann pause umgestiegen bin. Könnte das einfehler gewesen sein. Den frauenarzt habe ich gefragt. Er hatte damals keine bedenken geäußert.

        Kommentar


        Lädt...
        X