#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prophylaxe-Rhesusunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prophylaxe-Rhesusunverträglichkeit

    Hallo!
    Es geht mir um die Anti-D-Prophylaxe Spritze, die in der Regel um die 29.SW verabreicht wird.

    Ich selbst bin Rh negativ mein Partner Rh-pos. und bei meiner aktuellen Blutuntersuchung wurden keine Antikörper gegen das Kind festgestellt.

    Sind Sie der Meinung daß die Anti-D-Globulin-spritze in meinem Falle in der Schwangerschaft trotzdem zwingend notwendig ist(abgesehen davon, daß man es halt macht)?

    Grundsätzlich noch eine Frage:
    Der Blutkreislauf von Mutter und Kind läuft getrennt ab - was muß passieren, daß es während der Schwangerschaft trotzdem zu einer Vermischung beiden Blutes kommt (dagegen ja auch die Prophylaxe)?

    Gruß Gabi


  • RE: Prophylaxe-Rhesusunverträglichkeit


    Gerade in ihrem Fall ist es notwendig. Wenn die Antikörper positiv sind, ist es zu spät. Es sind rund ein Drittel der Sensilbilisierungen, die im letzten SS-Drittel auftreten, ohne dass die Ursache erkennbar wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X