#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiegelmesseung während der Pilleneinnahme?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiegelmesseung während der Pilleneinnahme?!

    Hallo,
    ich (19 Jahre alt) würde gern meinen Hormonspiegel messen lassen, da ich unter etwas verstärkten Haarwuchs leide. Somit möchte ich feststellen ob meine männlichen Hormone erhöht sind. Zur Zeit nehme ich die Pille Minisiston ein. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Hormonspiegelmessung während der Pilleneinnahme durchzuführen oder könnte dieser dadurch verfälscht werden?
    Absetzen möchte ich die Pille nur ungern. Da ich Kondome nicht vertrage, dient sie bei mir als einziges Verhütungsmittel.

    Liebe Grüße


  • Re: Hormonspiegelmesseung während der Pilleneinnahme?!

    Hallo,

    ausschliesslich auf die männlichen Hormonanteile bezogen ist die Bestimmung der Werte auch unter Anwendung der Pille möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X