#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall pille

    Guten Tag, Ich bin mir gerade unsicher zu meiner Situation und erhoffe mir nun Ihren Expertenrat. Ich habe seit zwei Tagen Durchfall, der vorgesternabend angefangen hat. Jedoch war er dann schließlich nach der Pilleneinnahme am Abend, bis zum nächsten Mittag wieder verschwunden. Gestern mittag kam er dann also wieder und hielt wieder an bis ich am Abend meine Pille genommen habe. Bzw ich habe iberogast genommen, mich dann schlafen gelegt und mir einen Wecker gestellt um die Pille etwas später zu nehmen, in der Hoffnung der Durchfall sei bis dahin verschwunden. Das war er dann schließlich auch, Ich hatte bloß noch ein grummeln im Bauch. Ich nehme zur Zeit pantoprazol, gegen meine Gastritis, wobei in der Packungsbeilage bei häufigen Nebenwirkungen Verdauungsstörungen wie Durchfall aufgelistet steht - weshalb ich vermute dass es daher kommt. Ich habe auch noch immer ein flaues Gefühl im Magen und habe das Gefühl, dass es wieder kommen wird. Nun meine Frage ob die Pillenwirkung beeinträchtigt ist? Ich lese nämlich immer wieder, dass bei richtigem Durchfall nicht der Zeitraum des Durchfalls entscheidend ist, sondern ob es sich um eine Verdauungsstörung handelt und somit in jedem Fall die Wirkung aufgehoben ist. Andererseits lese ich auch, dass wenn die Pille die vier Stunden im Körper geblieben ist, es keine Probleme gibt. Was stimmt denn nun? Bin ich weiterhin geschützt oder nicht? Mfg


  • Re: Durchfall pille

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X