#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte bei Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte bei Minipille

    Hallo,
    ich habe foldendes Problem:
    Ich nehme die Minipille "28 Mini" mit dem Wirkstoff 0,030 mg Levonorgestrel. Leider bekomme ich aber in der 2. Zyklushälfte leichte Schmierblutungen, die dann bis zu meiner eigentlichen Regelblutung anhalten. Diese beginnt immer pünktlich und hält dann ca. 3 Tage an. Können die Schmierblutungen an der niedrigen Hormondosis von der Pille liegen? Wäre hier ein Pillen-Wechsel ratsam?
    MfG


  • Re: Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte bei Minipille

    Hallo,

    wenn die Blutungen stören, könnte der Wechsel zu einer Mehrphasenpille Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte bei Minipille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Könnten die Schmierblutungen auch ein Anzeichen für Zysten oder Endometriose sein?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte bei Minipille

        Nein, von einem solchen Zusammenhang ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X