#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

positiver SST trotz Blutung, fragliche ELSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • positiver SST trotz Blutung, fragliche ELSS

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich habe im April diesen Jahres die Pille abgesetzt, weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Im November 2012 hatte ich einen Tubarabort, im März 2014 habe ich ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
    Ich habe seit Absetzen der Pille noch keinen verlässlich regelmäßigen Zyklus. Am 29.08. hatte ich einen positiven Ovulationstest und am selben Tag und auch an den vorhergehenden Tagen Verkehr. Am Abend des des 10.09. habe ich negativ getestet (mit digitalem Test) und am 11.09. hat eine Blutung eingesetzt, die zumindest anfangs nicht von einer Regelblutung abwich. Allerdings kam seitdem stundenweise gar nichts und dann auch oft mehr Blut als Schleimhaut, aber auch nicht übermäßig viel Blut.
    Ich weiß gar nicht genau wieso, aber habe Abend habe ich einen gewöhnlichen Streifentest gemacht, der sehr rasch und eindeutig positiv wurde (Testlinie schwächer als Kontrolllinie, aber deutlich und bereits nach weniger als einer Minute sichtbar).
    Jetzt meine Fragen: 1) Sollte ich aus Angst vor einer erneuten ELSS noch diese Woche zum Arzt oder kann das bis nächste Woche warten, solange ich keine Schmerzen habe? Im US wäre jetzt wahrscheinlich ohnehin noch nichts zu sehen? Meine FÄ ist außerdem in Urlaub und ich müsste zur Vertretung. 2) Wenn einer normale SS bestand, die quasi mit der regulären Blutung beendet wurde, hätte ich am Vorabend der Blutung doch keinen negativen digitalen SST gehabt, oder? Der Urin war nicht besonders hell und ich hatte vorher nicht allzuviel getrunken.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Herzliche Grüße
    melfau


  • Re: positiver SST trotz Blutung, fragliche ELSS

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Bluttest durch den Frauenarzt raten, so erhalten Sie Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: positiver SST trotz Blutung, fragliche ELSS

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X