#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter nicht optimal durchblutet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter nicht optimal durchblutet

    Ich war in dieser Woche beim Feinultraschall. Die FÄ hat festgestellt das mit meinem Kind alles i.o. ist, allerdings ist die Gebärmutter nicht optimal durchblutet. Sie sagte das wäre momentan noch nicht bedenklich ( 21. SSW ) ich soll aber in der 28. SSW noch mal zur Kontrolle wiederkommen.
    Meine Frage: welche Auswirkungen kann es haben wenn die Gebärmutter nicht optimal durchblutet ist?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Gebärmutter nicht optimal durchblutet


    Ihre Beschreibung lässt für mich keine eindeutlige Aussage zu über den eigentlichen Befund, der bei der Untersuchung erhoben wurde. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Dopplerultraschall einen erhöhten Widerstand in der Gebärmutterarterie ergeben hat. Das würde bedeuten, dass bei ihnen ein etwas erhöhtes Risiko für eine SS-Erkrankung besteht. Das wiederum würde bedeuten, dass die SS etwas genauer überwacht werden muss. Ob es therapeutische konsequenzen haben soll, darüber streiten sich die Gelehrten. ich persönllich führe keine Therapie durch, da der Nutzen nicht gesichert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X