#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Siegrist, ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Siegrist, ....

    Frage betreffend Eileiter. Nach 4 erfolglosen Übungszyklen frage ich mich ob mit den Eileitern alles OK ist. Eisprung, Spermien, Gelbkörper, Hormone, Zervixschleim, .... alles i.O. Auch das Timing war immer perfekt. GV min. 20 mal im Monat. (Nicht Übungsbedingt, sondern schon die Jahre zuvor sehr häufigen GV, also kein stressiger Plansex :-)). Leider hats aber noch nicht geklappt. Eine Bauchspiegelung möchte ich NOCH nicht machen, da ich zuerst nur mal die Eileiter durchspülen möchte. Wer weiss, vielleicht genügt eine kleine "Wäsche" ja. Meine Frage: Verwenden Sie die Methode mit dem Ultrashall (ohne Röntgenstrahlen) wo man die Eileiter auf ihre Durchlassigkeit prüft und sie mit dem Spülen eventuell von kleinen Verwachsungen befreit? Finden Sie diese Untersuchung/Behandlung eine gute Methode? Erfolgreich? Kann man mit Sicherheit sagen dass die Eileiter offen sind wenn das Mittel fliesst? An welchem ZT sollte dieser Eingriff stattfinden (bei 28T. Zyklus) um die vorhandenen Follikel nicht zu stören?
    Mein FA ist von dieser Methode nicht sehr begeistert und möchte deshalb lieber direkt eine BS machen. Was meinen Sie? Lebe übrigens auch in der CH.
    Vielen Dank,
    ...


  • RE: Dr. Siegrist, ....


    Ich persönlich wende diese Methode jeweils als erste Wahl an, falls keine Vorgeschichte besteht, die auf Verwachsungen im Bauchraum hindeutet. Sie ist einfach, wenig schmerzhaft, kann problemlos in der Praxis durchgeführt werden und falls die Eileiter durchgängig sind, ist eine eindeutige Aussage möglich. Falls nicht, muss ev. eine Zusatzuntersuchung stattfinden. Die Untersuchung sollte vor dem Eisprung, also 8.-10.(-12.) Tag durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X