#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste - Schmerzen - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste - Schmerzen - Hilfe!

    Nach sieben tägiger Überfälligkeit meiner Periode stellte sich gestern bei einem US meines FA fest, dass ich an dem rechten Eierstock eine 4,6 cm große Zyste habe - welche das Ausbleiben der Periode und die Schmerzen verursacht. Es handelt sich um eine funktionelle Zyste. Jetzt war ich gestern doch ein wenig überrascht von der Diagnose. Auf dem Heimweg sind mir ganz viele Fragen eingefallen. Wann tritt meine nächste Periode ein? Habe ich während des Bestehen der Zyste überhaupt einen ES, da ich versuche Schwanger zu werden? Ist eine Schwangerschaft mit einer Zyste ungefährlich? Seit gestern Abend schmerzt es sehr extrem. Ab wann sollte ich wieder zum Arzt? Nächster FA Termin erst in 4 Wochen doch die Schmerzen sind jetzt schon sehr heftig. Ich bitte um Hilfe, habe nun doch etwas Angst :-(


  • Re: Eierstockzyste - Schmerzen - Hilfe!

    Hallo,

    hier wäre die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für die Dauer von 10 Tagen ratsam, um damit die Blutung auszulösen und die Zyste zur Rückbildung zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste - Schmerzen - Hilfe!

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein pflanzliches Mittel bekommen, dass die Rückbildung der Zyste fördern soll. Laut Aussage meines FA wäre die Zyste für das Ausbleiben der Periode verantwortlich. Nun bin ich heute morgen aufgestanden und habe einen etwas dickflüssigen bräunlichen Ausfluss mit Blutbeimengungen festgestellt. Schmerzen bestehen immer noch, momentan auch ein Brennen an der Zyste. Könnte es sein, dass die Zyste aufgeht? Oder löst sie jetzt auf einmal doch die Periode aus?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste - Schmerzen - Hilfe!

        Wenn keine Blutung eintritt, wäre wie gesagt die hormonelle Behandlung der richtige Weg.

        Kommentar


        Lädt...
        X