#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längere Zeit doppelte Pilleneinahme im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längere Zeit doppelte Pilleneinahme im LZZ

    Hallo Herr Doktor,
    ich habe eine Frage, die mir auf der Seele brennt. Und zwar habe ich von Mai bis Juli die Pille (Yara Hexal 20) auf Anraten meiner FA doppelt eingenommen (aufgrund starker Brustschmerzen). Ich hatte während der ersten drei Blister öfter leichte Zwischenblutungen. Im 4. Blister wurden sie dann so stark, dass meine FA mir riet, 10 Tage lang die Pille doppelt zu nehmen. Dies tat ich dann auch. Die Blutung stoppte dann auch. Nach 12 Tage begonn sie aber wieder.. Daraufhin entschied ich mich dann in die Pause zu gehen, da waren noch 8 Pille übrig. Ich weis, dass man im LZZ jeder Zeit in die Pause gehen kann. Aber hatte die längere doppelte Einnahme zuvor Auswirkungen auf den Schutz der Pille bzw. für den folgenden Schutz? Ich habe etwas derartiges hier im Forum gelesen und bin verunsichert, weil meine FA davon nix erwähnte.
    Danke schonmal für ihre Antwort!


  • Re: Längere Zeit doppelte Pilleneinahme im LZZ

    Hallo,

    um ganz sicherzugehen, wäre dann noch eine zusätzliche Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X