#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Blutungen während der Pilleneinnahme Verhütung nicht mehr gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Blutungen während der Pilleneinnahme Verhütung nicht mehr gewährleistet?

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass Sie mir weiter helfen können.

    Ich nehme seit 10 Tagen das erste mal seit sehr langer Zeit wieder die Pille. Zuvor durfte ich dies nicht, da ich ein PCO Syndrom habe. Doch nun habe ich das OK bekommen.

    Ich habe die Einnahme am 3 Tag meiner Monatsblutung begonnen und die ersten 7 Tage eine zusätzliche Verhütung benutzt.

    Nun ist es so, dass entweder meine Tage noch nicht richtig abgeklungen sind, oder dass ich Blutungen habe (sehr leicht, mal bräunlich, mal frisch- immer so leicht, dass ich es nur auf Toilette merke), durch die Einnahme der Pille?!

    Ich habe nun gelesen, dass es sein kann, dass der Körper einfach etwas Zeit braucht, um sich an die Pille zu gewöhnen. Habe aber auch gelesen, dass es sein kann, dass die Pille einfach nicht hoch genug dosiert ist, und dadurch kein Empfängnisschutz gegeben ist. Was ist wahr? Muss ich Angst haben, dass die Pille nicht wirkt? Und sollte ich, da ich gestern abend noch Geschlechtsverkehr hatte, eine Pille danach einnehmen?!?

    Ich nehme Mycrogynon 150 Mikrogramm/ 30 Mikrogramm überzogene Tablette.

    Vielen vielen Dank schon einmal für die Antwort.

    LIebe Grüße


  • Re: Durch Blutungen während der Pilleneinnahme Verhütung nicht mehr gewährleistet?

    Hallo,

    in der ersten Zeit der Pillenanwendung kommt es aufgrund der hormonellen Umstellung häufig zu solchen Blutungsverläufen. Wenn Sie erst am 3. Zyklustag mit der Einnahme begonnen haben, ist der Schutz aber im gesamten ersten Zyklus nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X