#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bauchspiegelung

    Hallo ich habe seit einiger Zeit schon 6 Tage vor Eisprung eine Art Mittelschmerz. Möchte zur Zeit auch schwanger werden. Habe wegen der Schmerzen meinen FA auf Endometriose angesprochen und ohne ein weiteres Gespräch eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Dort wurde nochmals ein Ultraschall gemacht, der soweit in Ordnung war. Eine MRT zuvor war auch o.k. Ebenso wie eine Magen- Darmspiegelung vor 4 Monaten. Die Risiken des Eingriffs haben mir Angst gemacht und stehen gür mich nicht im Verhältnis zu den Schmerzen, die zum Aushalten sind. Der Arzt im Krankenhaus drängt aber zur Bauchspiegelung vor einer Schwangerschaft, da evtl Verwachsungen Probleme machen. Ich dachte bei Endometriose wäre eine Schwangerschaft gut und Endometriose sind Verwachsungen? Auch das Entfernen von Herden bringt doch auch wieder Verwachsungen? Bin verwirrt und vor einer schwierigen Entscheidung.


  • Re: Angst vor Bauchspiegelung

    Hallo,

    eine solche Bauchspiegelung ist ein harmloser, kleiner Routineeingriff. Ich würde Ihnen in diesem Fall auch unbedingt dazu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X