#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Harndrang durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Harndrang durch Pille?

    Hallo

    Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Petibelle .Seitdem habe ich sehr häufigen Harndrang ,vor allem auch Nachts bis zu 5 mal.
    Eine Entzündung liegt nicht vor .
    Habe ich schon abgeklärt.
    Kann das mit dieser Pille zusammen hängen?

    Danke für Antwort.

    Lg


  • Re: Ständiger Harndrang durch Pille?

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man einen solchen Zusammenhang nicht, wenn das Problem weiter anhält, bliebe nur das Absetzen der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständiger Harndrang durch Pille?

      Danke für ihre Antwort.

      Und ein Pillenwechsel ?

      Wäre das dann ratsam ,bevor ich sie absetze falls es so bleibt ?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Ständiger Harndrang durch Pille?

        Wenn man von einer hormonellen Ursache ausgeht, würde auch der Wechsel zu einer anderen Pille keinen Erfolg bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ständiger Harndrang durch Pille?

          Hallo,
          ich habe noch eine Frage : Leider ist der starke Harndrang immer noch nicht besser seit ich die Pille nehme.
          Absetzen wäre schlimm für mich, da ich sie zum stabilisieren meines Hormonhaushaltes im Langzyklus nehme und es mir somit ( bis auf die Blase ) besser geht.
          Wäre der Nuvaring oder Hormonpflaster eine Alternative zu der Pille? Ist ja eine andere Aufnahme der Hormone.
          Vielen Dank für ihre Antwort .
          Lg


          Kommentar


          • Re: Ständiger Harndrang durch Pille?

            Wenn du häufig Harndrang hast, kommt denn auch was? Oder nur Tröpfchen? Hast du mal deine Nieren und deinen Blutzuckerspiegel abchecken lassen?

            Kommentar


            • Re: Ständiger Harndrang durch Pille?

              Wirklich erfolgversprechend wäre da leider wirklich eher eine hormonfreie Verhütung.

              Kommentar


              Lädt...
              X