#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne in der SS

    Habe meinen Beitrag gerade versehentlich ins Forum "Kinderkrankheiten" gesetzt, deshalb noch mal meine Frage in Kurzversion: Darf ich in der Schwangerschaft Schmerzmittel gegen Migräne einnehemen? Wenn ja, welche? Ich bin vorher immer ganz gut bei rechtzeitiger Einnahme mit Novalgin oder Paracetamol 1000 (in Zäpfchenform) ausgekommen. Für eine schnelle Antwort schon jetzt vielen Dank!


  • RE: Migräne in der SS


    Hallo mich plagt die Migräne auch!!Mein Fa meinte das ich Paracetamol einnehmen darf. Er hat mir aber auch ein hömophatisches Mittel verschrieben (sind so kügelchen, Name weiß ich leider nicht mehr).
    Ich muss aber dazu sagen das seit ich Schwanger bin sehr viel wenigere Migräne attacken bekommen habe (ob das damit zusammen hängt weiß ich nicht , vielleicht die Hormone??!!)

    Also viel Glück

    Isabel (39 SSW aus dem Münsterland)

    Kommentar


    • RE: Migräne in der SS


      Hallo Isabel,
      danke, für Deinen Tip! Während meiner 1. Schwangerschaft hatte ich glücklicherweise nicht einen einzigen Anfall. Aber diesmal ist alles anders.
      Die Hormone haben bestimmt damit zu tun, denn am Tag nach der 1.Geburt damals (vor ca. 4,5 Jahren) hatte ich direkt 'nen ziemlich starken Anfall.

      Wie ich sehe, hast du es bald geschafft. Ich wünsche Euch beiden alles Gute für die Geburt!

      Wir können nächste Woche immerhin schon Bergfest feiern (20.SSW)

      Also, ich drücke Euch die Daumen

      Nele

      Kommentar


      • RE: Migräne in der SS


        Paracetamol und Novalgin (2. Wahl) sind in Ordnung. Wenn das nicht reicht, können auch die neueren Migränemittel (Zomig, Naramig) eingesetzt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X