#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Irgend wie alles durcheinander... (Pille)....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgend wie alles durcheinander... (Pille)....

    Hallo!
    Folgendes Problem!
    Habe im vorletzten Zyklus die Pille normal genommen... da ich mir in der ersten Einnahmewoche nicht sicher war eine Pille richtig genommen zu haben (ca. Tag 6 oder 7) und einige Tage später GV (Tag 11/12) hatte, habe ich die PiDaNa genommen. An Tag 8 des Zyklusses hatte ich auch noch eine doppelte Einnahme, weil ich dachte, ich hätte Durchfall. Soweit so gut. Habe dann den restlichen Blister zuende genommen und bin dann in die Pillenpause. Meine Blutung kam in dieser Pause etwa 3 Tage später... Ich habe dann nach der 7 tägigen Pillenpause, also am 8. Tag mit der Einnahme des neuen Blisters begonnen. Jedoch habe ich hier meine Einnahmezeit nach hinten verschoben, hier bin ich mir nicht sicher, ob ich die 12 Stunden-Regel eingehalten habe. Ich habe die Pille normal weitergenommen und hatte am Tag 5 eine Doppeleinnahme, weil ich mich verschluckt hatte und nicht sicher war, dass die Pille drin geblieben ist. Am nächsten Tag hatte ich wieder eine Doppeleinnahme... Ich habe die Pille dann normal weitergenommen und bin dann mit 19 Pillen (wegen der zwei Doppeleinnahmen) nun in die Pillenpause gegangen. War ein Schutz vorhanden? Ich habe erst später im Zyklus meinen Frauenarzt gefragt, und er meinte wenn ich die Pillenpause verlängere ist der Schutz den gesamten Zyklus nicht gegeben. Ist er denn trotz nur 19 Pillen im (nicht sicheren) Zyklus + 6 Tage Pillenpause (habe vor die jetzige Pause einen Tag zu verkürzen) wieder für meinen nächsten Zyklus da oder was muss ich beachten??

    Ich danke!!!


  • Re: Irgend wie alles durcheinander... (Pille)....

    Hallo,

    wenn man die erste Pille zu spät nimmt, auch die 12-Std.-Grenze überschreitet, ist der Schutz nach 7 Pillen wieder vorhanden.
    Das sollte Ihr FA eigentlich auch wissen

    Deswegen ist der Schutz auch vorhanden und sie müssen für den nächsten Zyklus nichts weiter beachten. AUßER das es "ihm" sicher gefallen würde mal die normalen und richtigen Hormonmengen zu bekommen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Irgend wie alles durcheinander... (Pille)....

      Hallo,
      danke für die Antwort! Hat es denn nachträglich auch noch Auswirkungen, da ich ja die letzten drei Zyklen praktisch immer mit 18 oder 19 genommenen Pillen beendet habe und dann in die Pillenpause gegangen bin??? Ich habe hier die doppelt genommenen Pillen nicht wieder hinten drangesetzt, sondern bin nach leerem Blister einfach in die Pause. Muss ich bezügl. der genommenen "Pille danach" noch zukünftig was beachten?
      Ich hoffe, ich komme für mich wieder rein in einen Rhytmus und kann meine Ängste abstellen! Dankeschön!

      LG

      Kommentar


      • Re: Irgend wie alles durcheinander... (Pille)....

        Nur nochmal zur Rückfrage... Ich nehme die Asumate20... aber Ihre Antwort gilt trotzdem oder?

        Kommentar


        Lädt...
        X