#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Helle und längere Blutung in Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Helle und längere Blutung in Pause

    Hallo!
    Ich nehme seit Jahren die Lamuna 20 im Langzeitzyklus ein. Die Pause mache ich meistens nach 4-6 Blistern.
    Vor 2 Monaten musste ich Antibiotika wegen einer Zahnbehandlung nehmen. In dieser Zeit habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet und erst nach 14 eingenommenen Pillen wieder ohne Kondom verhütet.
    Ich hatte in der Zeit nach dem AB auch 2 mal kleinere Zwischenblutungen, die nach 1-2 Tagen wieder weg waren. Ich hab das auf das Antibiotika geschoben.
    Nun habe ich letzte Woche mal wieder eine Pillenpause begonnen und nach 6 Tagen wieder die Pille genommen. Meine Abbruchblutung habe ich pünktlich am Sonntag bekommen. Aber sie ist diesmal anders als sonst. Sie ist stärker und hält auch noch immer an (es sind jetzt 6 Tage). Außerdem ist das Blut viel heller und klarer als sonst, wie frisches Blut. Es wird zwar schon weniger als an den ersten beiden Tagen, aber ich bin jetzt doch langsam beunruhigt, dass da was nicht stimmen könnte. Ich hatte vor meiner Blutung in der Pillenpause noch GV, was aber den Schutz nicht beeinträchtigen sollte und hab auch die Pille nie vergessen. Ist so eine Blutung normal?
    Vor einem Monat war ich übrigens beim Frauenarzt, die normale halbjährliche Untersuchung mit Abstrich. Da war alles in Ordnung.
    Viele Grüße,
    Nelly


  • Re: Langzeitzyklus - Helle und längere Blutung in Pause

    Hallo,

    keine Sorge, die Blutung an sich kann immer mal anders verlaufen. Sowohl in der Farbe als auch der Stärke kann es Unterschiede geben, die aber keinem Grund zur Sorge bedürfen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X