#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    Meine Brustsekretion plagt mich leider erneut. Ich habe mir heut morgen nun Blut abnehmen lassen bzg. des Prolatktinwertes.
    Wenn dieser nun erhöht ist, kann man dann sicher darauf schließen, dass die Brustsekretion davon kommt?
    Und kann es durch Milchgangspapillome auch zu einen erhöhten Prolaktinwert kommen ?
    Falls es von der Manipulation kommt, frag ich mich wie lang eine solch Sekretion andauern kann, wenn man ca. 2 Wochen lang immer wieder mal die Sekretion kontrolliert, bzw. die Brust abgetastet hat. Ich habe sie nämlich jetzt eine Woche in Ruhe gelassen, aber es kam immer noch was heraus. Kann dies noch von der Manipulation vor 1 Woche kommen?

    Würde mich über Ihre Antwort freuen!

    Liebe Grüße!


  • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

    Hallo,

    massgebend ist hier der Prolaktinwert, die Bestimmung wird da Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

      Ok. Könnte die Sekretion auch von der länger anhalteten Manipulation vor einer Woche kommen? Oder hätte sich die Sekretion davon schon einstellen müssen?

      Kommentar


      • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

        Ich vermute doch eher eine Prolaktinerhöhung.

        Kommentar



        • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

          Ok. Ja ich dachte eine Prolaktinerhöhung kann auch durch die Manipulation der Brüste ausgelöst werden. Also das Manipulation und Prolaktinerhöhung in einem Zusammenhang stehen ?

          Kommentar


          • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

            Das Ergebnis ist nun da. Der Prolaktinwert liegt bei 1088 mlU/l also viel zu hoch. Kann dieser Wert von der Manipulation der Brüste kommen?
            Und muss ich mir nun Sorgen bezüglich der Bildung von Milchgangspapillomen machen ?

            Kommentar


            • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

              Die Manipulation kann nicht zu einem so hohen Wert führen, es wäre eine weitere Abklärung zum Ausschluss eines Prolaktinoms zu empfehlen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

                Das wurde bereits im Mai ausgeschlossen. Schilddrüse ist auch in Ordnung. Damals ging er von ganz alleine wieder in den Normbereich.
                Wird die Bildung von Milchgangspapillome mit so einem hohen Wert gefördert ?

                Kommentar


                • Re: Prolaktinerhöhung durch Milchgangspapillome?

                  Nein, damit besteht kein Zusammenhang.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X