#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus durcheinander

    Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner Pilleneinahme. Ich habe meine Pille 11 Tage lang eingenommen und die Einnahme dann drei Tage lang (Mittwoch bis Freitag) vergessen. Meine App hat mich leider nicht erinnert und da ich mich intensiv auf eine Prüfung vorbereitet habe, habe ich selbst überhaupt nicht daran gedacht. Aus irgendeinem Grund fand ich es besonders klug, einfach eine Pause bis zum Freitag (also heute) der darauffolgenden Woche einzulegen, da ich immer freitags mit den Einnahmen beginne, und dann einen neuen Zyklus zu starten. Somit habe ich nach 11 Tagen Einnahme eine Pause von 9 Tagen eingelegt. Ich habe während der Pause ganz normal meine Blutung bekommen. Nun also meine Frage: Kann ich wie geplant einfach mit der Einnahme einer neuen Pille beginnen und falls ja, wann ist der Schutz wieder gegeben? Und wenn nicht, wie bekomme ich meinen Zyklus wieder unter Kontrolle? Herzlichen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Zyklus durcheinander

    Hallo,

    Sie können mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus durcheinander

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gehofft der Schutz sei nach sieben Tagen wieder gegeben? Aber dem ist nicht so?

      Kommentar

      Lädt...
      X