#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infos zur Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos zur Minipille

    Hallo!
    Wegen der hormonellen Belastung hab ich überlegt, von einer Einphasenpille auf eine Minipille umzusteigen. Hab aber ein paar Fragen:
    -) Vergißt man einmal eine Pille, und hatte am Tag vorher GV, ist das bei der "normalen" Pille ja nicht so schlimm, weil es etwas dauert, bis es zum Eisprung kommt... und damit verringert sich die Gefahr, dass etwas passiert. Wie ist das denn bei der Minipille? Da wird der Eisprung ja eh nicht unterdrückt. Aber wie viel Zeit hat man denn, bis eine Eizelle von der Schleimhaut nicht mehr abgestoßen wird.
    -) Und woher weiß man, ob man evtl. schwanger ist, wenn man seine Periode nicht unbedingt bekommt bei der Minipille? (nur durch einen Test)
    -) und: Darf man die ´Pille danach` nicht nehmen, wenn man irgendeine Anti-Baby-Pille nimmt? Oder warum bekomm ich immer nur von meiner FA gesagt, wenn so was mal eintritt, dann solle ich abwarten, ob meine Periode kommt. (Noch nehme ich ja eine Einphasenpille)
    Ich will doch nicht so lange warten, bis ich wirklich schwanger bin, wenn man vorher noch was machen kann!
    Grüße!!


  • RE: Infos zur Minipille


    also die minipille würde ich allgemein gesehen nicht empfehlen..nur wenn frauen in der stillzeit verhüten möchten ohne die muttermilch dabei zu beeinträchtigen...weil es ja die qualität und quantität der muttermilsch beeinflusst bei einer normalen pille....und die minipille aus reinem gestagen gottseidank diese funktion nicht beeinflusst.
    aber zu deiner frage mit denn vergessen und schwanger werden kann ich dir nicht sagen..nur ist es allgemein riskant sweiterhin sex zu haben..wenn man eine pille vergessen hat..und ich denke bei einer minipille ist das noch viel gefährlicher schwanger zu werden.
    dann ist es allgemein schwierig zu wissen ob man schwanger ist ode rnicht mit einer minipille da man meist keine entzugsblutung mehr bekommt..was nicht heisst schwanger zu sein..aber kann natürlich auch der fall sein....also wieder ein eher negativer punkt man weiss nie...viele frauen fühlen sich unwohl keine blutung zu bekommen...andere finden es toll weil sie ihre monatliche blutung sowieso hassen...jeder wie er will.
    und das mit der "pille danach" ist quatsch..wenn man eine verhütungspille vergessen hat oder mehrere kann man sicherlich die pille danach nehmen...meine freundin konnte das auch.
    wenn ich meine meinug dazu geben kann..würde ich dir echt von einer minipille abraten...einfach zu riskant...kannst ja auch eine niedrigdosiierte pille nehmen die denn gleichen schutz bieted wie andere pillen...zb meloden 21 oder viele andere die ja auf dem markt sind...eigentlich gibt es nur eine minipille die ich toll finde..das ist die "gerazette" man kann sie wie eine normale pille bis zu 36 stunden später nehmen...nicht wie normale 24- 27 stunden......viel glück bei deiner für dich richtigen entscheidung...möchte dir nur sagen das du mit einer minipille sicherlich nicht sicherer fährst als mit einer normalen.liebe grüsse oli

    Kommentar

    Lädt...
    X