#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrspeicheldrüsenentzündung nach Hysterektomie????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrspeicheldrüsenentzündung nach Hysterektomie????

    Hallo Herr Dr.,

    hatte im Januar eine Hysterektomie mit Bauchschnitt. Daher jetzt meine etwas ungewöhnliche Frage:
    z.Zt. habe ich eine Mittelohrentzündung mit Augenbeteiligung. Diese wurde mit Doxycyclin behandelt. Leider wird es nicht sonderlich besser. Nach Studium sämtlicher HNO-Fachbücher in der Bücherei wurde dort erwähnt, daß sich die Ohrspeicheldrüse gern nach Bauchoperationen entzündet. Würden Sie dieses auch in Betracht ziehen? Allerdings habe ich keine tastbare Schwellung hinter dem Ohr und auch steht dieses nicht ab. Alternativ wäre nur eine rheumatoide Entzündung des Kiefergelenks infragekommen.
    Irgendwie komme ich mir schon blöd vor das ich laienhaft zu diesen Diagnosen komme, aber es tut so weh und trotz Antibiotika wird es einfach nicht besser. Der HNO ist auch schon verzweifelt, vor allen Dingen weil er nur eine geringe Mittelohrentzündung feststellen kann.
    Was schlagen Sie vor?
    Grüße Beate1


  • RE: Ohrspeicheldrüsenentzündung nach Hysterektomie


    Ich persönlich sehe da keinen Zusammenhang der Operation mit ihren Ohrenbeschwerden. Gerade Ohrspeicheldrüsenentzündungen machen ja deutliche Symptome. Über die möglichen Ursachen im HNO-Bereich möchte ich mich auch nicht einlassen, da es sich ganz und gar nicht um mein Fachgebiet handelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X