#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo!
    Bin in der 20. SSW und habe bereits 6,5 kg zugenommen. Kann mir jemand sagen was für die 20 SSW "normal" bzw. "ideal" wäre. Ich trau mir langsam nicht mehr auf die Waage steigen. Hatte vor meiner Schwangerschaft 59,5 kg bei einer Größe von 163. Kann in jedem Buch lesen dass ca. 10 bis 12 kg Gewichtszunahme normal wären. Wie soll ich das schaffen wenn ich jetzt schon 6,5 kg zugenommen habe?
    Danke für Eure Antworten!
    Petra


  • RE: Gewichtszunahme


    Hallo Petra74. Die Gewichtszunahme ist bei jeder Frau unterschiedlich. Die eine nimmt nur 6-8 kg zu, und andere nehmen 18-20 kg zu. Ich hatte vor meiner SS 47 kg, und habe in der SS 20 kg zugenommen, wovon nach 4 Monaten, nur noch 6 kg übrig sind. Also keine Sorge wegen Deines Gewichtes...es geht alles wieder runter.Viel Glück noch!!!

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme


      Die durchschnittliche Gewichtszunahme beträgt 12 kg. Mit 20 Wochen sind sie in der Hälfte der SS, also absolut im normalen Bereich. Obwohl heute wirklich niemand sagen kann was normal ist und was nicht.

      Kommentar


      • RE: Gewichtszunahme


        hollo petra,
        ich kann dich gut verstehen.ich bin in der 17ssw und habe schon 10kg zugenommen ! ich habe aber kaum süsses und fettiges gegessen.mach dir keinen kopf um dein gewicht,dein körper weiss schon was er tut und nimmt sich das was er braucht.ich wünsch euch beiden alles gute.....

        Kommentar



        • RE: Gewichtszunahme


          Hallo,

          danke für Eure Beiträge - ich bin jetzt wirklich beruhigt - habe nämlich auch kaum süßes und überhaupt nichts fettiges gegessen.

          Wünsche Euch auch noch alles Liebe für Euch und das Baby !

          Petra74

          Kommentar

          Lädt...
          X