#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenjuckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenjuckreiz

    Sehr geehrter Herr Scheufele, Am Wochenende bemerkte ich einen ziemlich unangenehmen Juckreiz am Scheideneingang und hin und wieder ein Zwicken in der Gegend um den After. Da ich einen Tag später in Urlaub fahren musste, habe ich es nicht mehr zum Arzt geschafft und mir am Montag vorsorglich eine Packung Canesten Gyn Once gekauft und diese auch direkt abends eingeführt. Die Creme benutze ich immer noch dreimal täglich. Mein Problem ist jetzt, dass sich der Juckreiz noch kein bisschen gebessert hat. Ist das normal? In der Packungsbeilage steht, die Symptome sollten innerhalb der nächsten 4 Tage verschwinden und ich dachte, dass sie sich wenigstens schrittweise bessern, aber es ist alles immer noch genau wie vorher. Die Tablette kommt auch immer noch raus, zwar nicht bröckelig, aber wenn ich alle paar Stunden auf die Toilette gehe, ist da immer ein eingetrockneter weißer Fleck (der kein Ausfluss ist). Ausfluss habe ich auch weder vermehrt, noch übelriechend. Seit ich die Pille nehme, ist meine Scheide ziemlich trocken und deswegen ist der Ausfluss sowieso meistens klumpig. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es überhaupt ein Pilz ist. Ich habe ein paar Tage lang ziemlich raues Küchenpapier als Toilettenpapier benutzt, wenn ich grade keins zur Hand hatte (das klingt jetzt etwas komisch). Kann es sein, dass meine Scheide dadurch gereizt ist und deswegen so juckt? Aber würde das Jucken nicht dann schon längst von alleine wieder verschwunden sein? Es juckt schon seit dem Wochenende und das kommt mir für ne ganz normale Reizung ziemlich lange vor, vor allem weil keine Linderung eintritt. Wenn ich sitze, spüre ich nichts, aber sobald ich aufstehe und herumlaufe oder liege, fängt es direkt an zu jucken. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, zumal ich noch bis zum 20. im Ausland bin und da ungern zum Arzt gehen würde. Und unabhängig von dem Juckreiz, wenn es ein Pilz wäre, wäre der dank der Canesten Tablette bereits abgetötet und ich könnte wieder Sex haben,wenn ich wollte, oder? Ich hoffe, Sie können mit meiner langen Erzählung etwas anfangen. Liebe Grüße, Sunny


  • Re: Scheidenjuckreiz

    Hallo,

    im Fall einer Pilzinfektion hätte die Behandlung doch eine Besserung bewirken müssen. Von daher bleibt hier leider doch nur eine abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenjuckreiz

      Guten Morgen, Danke für Ihre schnelle Antwort. Der Juckreiz ist ein wenig besser geworden, wenn auch noch ziemlich störend. Es juckt jetzt nur noch der Scheideneingang und die inneren Schamlippen und auch nicht rund um die Uhr. Kann es sein, dass die Scheide einfach nur gereizt oder zu trocken ist? Oder halten Sie das für abwegig, weil es schon fast eine Woche juckt? Ich habe kaum Aufluss und der riecht eigentlich überhaupt nicht. Klebrig ist er aber schon, ich weiß nicht, ob das von der Scheidentrockenheit durch die Pille kommt. Ich hatte auch lange keinen Sex bevor ich diesen Juckreiz bekommen habe. In der Apotheke habe ich mir auf der Suche nach Deumavan Creme die "Saugella idrocrema" mit calendula officinalis gekauft, die angeblich gegen Scheidentrockenheit und Brennen und Juckreiz hilft, doch wirklich viel Linderung konnte ich noch nicht feststellen. Liebe Grüße, Sunny

      Kommentar


      • Re: Scheidenjuckreiz

        Nach wie vor würde ich zu einer Abklärung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X