#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder nicht?

    ich habe momentan folgendes problem:

    hatte von freitag auf samstag sex mit kondom, nehme aber keine pille. leider ist das kondom kaputtgegangen, allerdings hatte mein partner keine Ejakulation. Wie ja bekannt ist, könnte es ja jetzt trotzdem sein...

    ich werde jetzt morgen mich um die pille danach bemühen... vorsichtshalber. das geht ja noch bis zu 48 st. danach. wie sicher ist diese pille eigentlich? könnte es vielleicht sein das die gar nicht wirkt? da ist es dann wahrsch. besser danach doch noch einen test zu machen?

    danke+schöne grüsse
    anja


  • RE: schwanger oder nicht?


    Der Schutz der Pille danach beträgt ca. 75 %. Es ist also eine reine Notfallmassnahme, keine Verhütung.

    Kommentar


    • RE: schwanger oder nicht?


      ja, vielen dank für ihre antwort.
      ich weiss, das ist kein verhütungsmittel, dachte eben nur das kondom normalerweise reicht aber diesmal hat es eben nicht gereicht, obwohl es weder irgendwie falsch angewendet wurde oder irgendwelche extremen, wilden dinge getrieben wurden damit.

      jetzt muss ich eben abwarten, da man diesen schwangerschaftstest ja erst 10 tage danach anwenden darf, steht zumindest. auf der der packung. die ungewissheit ist schon blöd. aber ich versuche positiv zu denken. hoffe das alles gut geht. was ich auf jedenfall jetzt gelernt habe ist sich nie nur auf ein verhütungsmittel zu verlassen. also ab jetzt wieder normale pille+kondom. der spruch stimmt wohl doch: doppelt hält besser.

      in diesem sinne
      grüsse


      anja

      Kommentar

      Lädt...
      X