#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion -immer noch-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion -immer noch-

    Autor: Rita
    Datum: 15.11.01 21:08

    Hallo, es scheint sich zu einer Endlos-Geschichte entwickeln. Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!

    18.10.01:
    Hallo,
    ich habe von meiner FÄ folgende Medikamente zur Bekämpfung der Infektion verordnet bekommen:

    Gyno-Pevaryl Kombipackung und Siros Kapseln

    Nach Wala-Vaginalgel und KadeFungin dachte ich, dass diese Behandlung relativ schnell anschlagen würde. Donnerstag habe ich mit der Behandlung begonnen. Somit endete sie am Sonntag und heute ist der Intimbereich immernoch rötlich! Lt. meiner FÄ kann in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden und sie war der festen Überzeugung, dass diese Medikamente dem endlich ein Ende setzen würden. Dem scheint ja leider nicht so zu sein!! Obwohl anfänglich Besserung in Sicht war. Von meinem Hausarzt habe ich heute versucht, die selben Medikamente zu erhalten. Das Rezept steht morgen zur Verfügung. Meine Frauenärztin hat keinen "Nachsorgetermin" vereinbaren wollen. Wenn die Infektion nach der nächsten Regel nicht weg ist, solle ich mich noch mal melden. Kann ich wirklich davon ausgehen, dass wenn der "Intimbereich" geheilt ist, dass der Pilz weg ist? Zumal er ja kaum noch in der Scheide nachgewiesen werden konnte. Ich möchte meinen Partner auf keinen Fall gefährden.

    Vielen Dank schon mal!

    Rita


    10.11.01:

    Ich habe mir ein weiteres Rezept Gyno-Pevaryl zuschicken lassen. Montag werde ich mir einen weiteren Termin holen.

    Seltsam finde ich nur, dass in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden konnte und jetzt die Behandlung so lange dauert. Juckreiz habe ich nur noch selten, aber der Intimbereich ist immer noch rötlich. Langsam mache ich mir Sorgen zumal die härteren Mittel (Siros-Kapseln) ja auch noch keine Abhilfe geschaffen haben. Inzwischen ernähre ich mich noch ausgewogener als früher. Kann mir sonst noch jemand sagen, wie ich mir helfen kann? Ich habe mal was von abwehrstärkenden Mitteln (Wobenzyn, Zink und Folsäure) gehört. Auch eine pilztötende und pflegende Intimwaschlotion (May Fung oder so ähnlich) soll Behandlungen unterstützen.
    Weiter suche ich nach einer Empfehlung zur "Vorbeugung". Habe mal was von Döderlein oder so ählich gehört.

    Vielen Dank schon mal!

    Rita


    Mai 2002
    und ich bin immer noch dabei!!

    Ich habe zwischenzeitlich mehrere Medikamente (Therapie mit Fungata, Nizoral und ab Montag Sporanox Kapseln) eingenommen. Nichts hilft! Sogar die Kortisonhaltige Creme schlägt nicht an. Zudem habe ich über längere Zeiträume Vagiflor zum Aufbau der Scheidenflora verwendet. Inzwischen bin ich auf Gynoflor umgestiegen.

    Zudem beginne ich noch mit einer Gynatren-Immunisierung.

    Hat jemand Tipps für mich? Langsam wird es wirklich heftig!!


  • RE: Infektion -immer noch-


    Liebe Rita!
    Ja das ist eine langwierige Angelegenheit.... Aber es kann auch wieder von selbst weggehen. Denn dauernd Medikamente einnehmen zerstört auch die natürliche Bakterienflora der Vagina. D.h.nicht nur die "bösen" auch die "guten" Bakterien. Sicher sollte eine Infektion behandelt werden mit Sporanox, Gyno-Peveryl u.ä. aber dann sollte man irgendwann damit aufhören, auch wenn es noch nicht ganz weg ist, dem Körper die Gelegenheit geben sich zu regenerieren. Denn Medikamente helfen da nicht mehr.
    MEIN TIPP:Auf jeden Fall 1-2 x wöchentlich Gynoflor oder Döderlein nehmen zur Unterstützung der Regeneration der Scheidenflora und wenns juckt mit Peveryl eincremen (zwischendurch Cremen auch wechseln). Sehr wichtig beim Wäsche waschen (gesamte Wäsche, nicht nur Unterwäsche!!) auf jedenfall Hygiene-Spüler (zB: Impresan) verwenden!!! denn Pilzsporen und Bakterien überleben auch bei höheren Wasch- Temperaturen und man steckt sich durch Tragen der Wäsche immer wieder an (Ins Weichspülerfach geben) und auf jeden Fall soll der Partner auch zumindest sein bestes Stück eincemen, bei anhaltenden Beschwerden sich auch testen lassen!!Sonst kommt es zu einem Ping Pong Effekt - den Männern können diese Dinger meist nichts anhaben, aber sie bleiben haften und stecken uns immer wieder an. Eine Gleichzeitige Therapie ist viel sinnvoller, auch Urologen befragen!
    Beim Benützen der öffentlichen Toiletten immer Taschentücher benützen und kein WC-Papier das weiss Gott wo schon gelegen ist, den Intimbereich nur mit Wasser waschen - Seife und Duschgels zerstören auch das Gleichgewicht und machen wieder anfälliger. Vor der Regel ist man besonders anfällig, verstäkt Gynoflor nehmen, ebenso wenn man Antibiotika nehmen muss währemd der Zeit täglich 1 Gynolflor!!!. Er sollte sein bestes Stück auch immer vorm Verkehr ordentlich waschen und auch vor der Benützung der öffentlichen Toilette die Hände waschen usw......
    Ich hab auch ein Jahr damit verbracht, habe es aber heute im Griff da kann man dann die Vorsichtsmassnahmen wieder etwas lockern, aber nicht ganz ausser acht lassen denn anfällig dafür bleibt man immer wenn man es einmal hatte. Aber lass den Kopf nicht hängen, das klingt auch alles sehr kompliziert, ist es aber nicht schau was Dir gut tut und Du wirst sehen man macht das dann ganz automatisch. Und irgendwann geht es auch weg, auch wenn einem Ärzte sagen das es nicht mehr weggeht. Bei neuem aufkommen sehr schnell eincremen oder Zäpfchen verwenden.Damit man das im Kein erstickt, dann wieder Gleichgewicht herstellen.
    Viel Glück!! und lass Dich nicht entmutigen
    Judy

    Kommentar


    • RE: Infektion -immer noch-


      Weniger ist manchmal mehr! Bei ihrer Geschichte muss bedacht werden, dass Rötungen der Haut verschiedene Ursachen haben kann und die Infektionen nur einen kleinen Teil der Ursachen darstellen. Dazu kommt, dass Scheidenzäpfchen auf alkoholischer Grundlage aufgebaut sind und selber gewisse REizzustände verursachen können.
      Also meine Empfehlung: Solange sie keine anderen Symptome haben, vorerst nichts behandeln, also auch kein Gynoflor (sowieso eher umstritten). Bei Wiederauftreten von Beschwerden genaue Analyse des Sekretes auf Bakterien und Pilze und Behandlung nur nach Erregernachweis.

      Kommentar


      • - infektionen


        hallo,
        ich leide seit jahren unter einem brennen im scheidenbereich habe mehrer antibiotikatherapien hinter mir. wurde mit dutzend pilzmittel bhandelt. habe imer noch beschwerden (brennen) FA kann nie pilze feststellen. kann es sein dass ich pilze im darm habe z.b. candida und wie kann dies sicher gestelt werden. muss zur zeit wieder antibiotika nehmen (ofloxacin) und FA meinte solle gleichzeitig mit kade fungin oder ähnlichem behandeln. ist dies richtig. wann kann mit darmsanierung begonnen werden ich bin 21 und fast am verzweifeln über antwort würde ich mich freuen
        nelly

        Kommentar



        • RE: Infektion -immer noch-


          Hallo Rita, hallo Nelly,

          ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren. Geholfen hat mir schließlich der Rat einer Ärztin für Naturheilkunde. Sie empfahl mir Sitzbäder in Wasser mit Apfelessig. (1 El pro Liter Wasser - ich machte das Pi mal Daumen). Immer dann wenn es kritisch wurde habe ich diese Bäder wieder vermehrt genommen und ich hatte über Jahre keine Probleme.
          Gerade heute sagt mir mein neuer Frauenarzt (allerdings er hätte eine Gardnerella Infektion festgestellt und hat mir Antibiotikum (Sobelin) verschrieben. Irgendwie scheue ich mich das zu nehmen. Wer weiß hierzu etwas.
          Ist die Infektion denn ohne Kultur direkt am Mikroskop sicher feststellbar?

          Kommentar

          Lädt...
          X