#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

    Hallo,

    1 Woche nach der Einnahme von Pidana und EllaOne (sicher ist sicher.......) habe ich meine Periode bekommen. Es war Gebärmutterschleimhaut dabei, aber sie war deutlich schwächer als normal.

    1. Könnte ich schwanger sein oder bedeutet diese schwache Periode dass ich es nicht bin?
    2. Heute ist der 4. Tag meiner Periode. Könnte ich jetzt einfach anfangen die Pille zu nehmen und wäre dann geschützt?
    3. Empfiehlt es sich einen Schwangerschaftstest zu machen? Ich weiß leider gar nicht ob diese Blutung nun was zu bedeuten hat oder nicht..


  • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

    Weiß niemand darüber bescheid?

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

      Hallo,

      von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen. Wenn Sie jetzt mit der Pillenanwendung beginnen, sollten Sie während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        ist auch nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, wenn ich die Pille Danach (Pidana) am Tag des Eisprungs genommen habe? Bedeutet die Blutung automatisch, dass ich nicht schwanger bin?

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

          Hallo,

          auch dann können Sie hier eine Schwangerschaft ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            Sie haben geschrieben, dass ich den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten müsste. Angenommen ich nehme die Pille im Langzeitzyklus also 1 Jahr lang ohne Pause durchgehend, ab wann wäre ich dann geschützt? Oder ist es besser bis zur nächsten Periode zu warten bevor ich die Pille nehme?

            Kommentar


            • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

              Nur während der ersten Pillenpackung ist der Schutz nicht gesichert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

                Während dem 1. Blister oder tatsächlich der kompletten ersten Pillenpackung (3 Monate)?

                Kommentar


                • Re: Pille danach, Periode Beudeutung? Pille..

                  Ich meinte den ersten Blister.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X