#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen/Agnolyt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen/Agnolyt

    Seit Januar diesen Jahres treten bei mir mehr oder weniger starke Zwischenblutungen(Schmierblutungen- manchmal heller, manchmal ganz dunkler dicker Schleim) auf. Sie beginnen nach dem Eisprung, der im Ultraschall in jedem Monat festgestellt wurde und dauern -aber nicht immer und mehr oder weniger stark - bis zum Beginn der Periode.

    Laut Hormonspiegel ist alles in Ordnung, der Zyklus wurde komplett durchgemessen, im Ultraschall lässt sich auch nichts erkennen. Die Frauenärztin meint, der Zyklus sei nicht stabil (regelmäßig ist er aber) und hat mir Agnolyt (Mönchspfefferpräprat) verschrieben. Ich bin 36 und will noch schwanger werden.

    Sind das etwa die Wechseljahre????

    Zudem frage ich mich, ob die Einnahme von Agnolyt nicht unsinnig ist, wenn man schwanger werden will, weil es ja abtreibend wirkt.

    Wer weiß Rat?


  • RE: Zwischenblutungen/Agnolyt


    Die einzige gesicherte Indikation für Agnolyt, die auch untersucht ist, ist das prämenstruelle Syndrom, also psychische Verstimmungszustände vor der Menstruation. Probleme im Zusammenhang mit einer SS sind allerdings nicht bekannt. Von Wechseljahren kann man bei regelmässigem Zyklus auch nicht sprechen. Ob also die Einnahme sinnvoll ist, kann diskutiert werden, eine schädigende Wirkung ist allerdings nicht bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X