#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz kommt immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz kommt immer wieder

    Sehr geehrtes Doktorteam, meine Freundin und ich kämpfen seit längerem gegen einen Pilz. Bei mir geht es sehr gut und schnell weg mit der Creme Multilind. Nach einer Woche sind die Symptome bei mir völlig verschwunden. Bei ihr ist es da schon schwieriger. Sie hat schon viele verschiedene Tabletten genommen wie z.b. Kadefingin. Außerdem hat sie schon eine Milchsäurebakterien Kur mit 10 Tabletten gemacht, um die Flora aufzubauen. Da sie keine großen Symptome zeigt dachte sie auch immer der Pilz sei verschwunden. Doch nach ein bis zwei Wochen, in denen wir ungeschützten Sex hatten waren die Pilz Symptome bei mir wieder zu sehen. Woraus wir schlossen dass der Pilz entweder nie besiegt war oder immer wieder kommt. Das ganze wiederholt sich jetzt zum vierten Mal. Die Frauenärztin rät immer wieder zu Salben und Tabletten. Wir suchen nun nach der Quelle wieso es immer wieder zum Pilzbefall kommt. Kann es sein dass wir auch im Mundraum infiziert sind? Da wir auch oralen Verkehr hatten während wir den Pilz hatten. Kann es nun sein dass wir uns immer wieder gegenseitig mit dem Mund anstecken? Der Pilz ist weg, aber dadurch dass wir nach zwei Wochen wieder Oralsex haben kommt der Pilz wieder? Was kann meine Freundin versuchen um den Pilz zu bekämpfen? Vielen dank schon mal für ihre Antwort


  • Re: Pilz kommt immer wieder

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur Anwendung eines Präparates zum Einnehmen raten (Fluconazol).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz kommt immer wieder

      Ok vielen Dank. Reicht diese Methode aus? Oder dazu auch Salben (wie Kadefungin). Und sollen es beide Partner einnehmen oder nur meine Freundin?

      Kommentar


      • Re: Pilz kommt immer wieder

        Ich halte diese Anwendung nur bei Ihrer Freundin für ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X