#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft

    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.
    Ich nehme seit mehreren Jahren die Chariva. Hatte nie größere Probleme mit den Nebenwirkungen, außer selten Schmierblutungen bzw. leichtes Ziehen im Unterleib, manchmal Spannungsgefühl in den Brüsten.
    Bei dem letzten Blister hatte ich kurz vor der Pillenpause leichte Schmierblutungen. Abbruchblutung war soweit ich mich erinnern kann in gewohnter Intensität. Im Anschluss habe ich nach der 7-tägigen Einnahmepause einen neue Pillenpackung begonnen. Die Pillen dieser Packung hatten entgegen aller anderen Pillen einen Geschmack bzw. Geruch. Beschreiben kann ich diesen nicht genau. Jedoch waren alle Pillen zuvor immer geruch- und geschmacklos. Eine Nachfrage beim Hersteller ergab, dass kein Rückruf für diese Charge vorliegt die Packung aber eingesandt werden könne. Ab etwa Mitte dieses ersten Blisters, der verändert schmeckenden Packung, hatte ich Beschwerden in Form von Übelkeit, Schwindel, Blähungen, wandernde teils starke Bauchschmerzen, sowohl im oberen Bauch als auch im Unterleib, sowie Appetitlosigkeit. Beschwerden dieser Art traten so noch nie auf. Die Einnahme erfolgte ohne Fehler und auch Erbrechen oder Durchfall bzw. andere Medikamenteneinnahmen fanden nicht statt. Um den Zeitpunkt des Eisprungs fand GV statt.

    Wie schätzen Sie diese Situation auch hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft ein bzw. liegen Ihnen in Sachen Geruch bzw. Geschmack Erfahrungswerte vor, ob hierbei die Wirkung vermindert sein könnte. Was raten Sie zum weiteren Vorgehen.

    Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung schon jetzt.


  • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft

    Hallo,

    ich gehe hier eher von hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus. Ein Test kann Ihnen das zusätzlich bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft

      Hallo Herr Scheufele,

      herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Es ist eine, bis jetzt, relativ schwache Abbruchblutung eingetreten. Einen Test habe ich gemacht, jedoch nicht mit dem Morgenurin. Ich habe ca. einen halben Liter getrunken Wasser und Kaffee und dann relativ zeitnah den Test gemacht, dieser war negativ. Der Test war jetzt 19 bzw. 27 Tage nach dem GV. Den Schwindel habe ich immer noch die restlichen Beschwerden sind mittlerweile zurückgegangen. Sollte ein weitere Test durchgeführt werden und wenn ja muss das morgens sein, oder kann man auch längerer Zeit nicht auf die Toilette und kaum trinken um das gleiche Ergebnis zu erzielen?

      Danke schon jetzt für eine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft

        Sie können in diesem Fall eine Schwangerschaft auch ohne weiteren Test ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X