#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Ich habe schon seit meiner Menarche (vor 8 Jahren)sehr starken Ausfluss: dickflüssiger Konsistenz (schleimig), braun-gelb oder grün-gelb, in großen Mengen (Manchmal fast in Regelstärke) Ich war schon bei meiner Frauenärztin wegen dieser Sache. Sie meint, es sei völlig normal :Ich hätte Zylinderepithel am Muttermund. Das Problem ist aber, dass es mich total stört. Es riecht sehr säurlich und unangenehm..
    Dazu kommt noch ein Problem: Ich empfinde bei gewissen Stellungen ( wenn man in die Scheide von hinten reinkommt) beim Geschlechtsverkehr stechende Schmerzen. Meine Ärztin hat keine Antwort darauf. Können Sie mir vielleicht helfen???


  • RE: Ausfluss


    Sicher müssen alle möglichen infektiösen Ursachen ausgeschlossen werden. Wenn keine Infektion vorhanden ist, so kann der Ausfluss durchaus im Bereich des normalen liegen und eine mögliche Behandlung besteht in der operativen Zerstörung der Schleimhaut am Muttermund, welcher einen Teil des Ausflusses produziert. Das sollte aber nur im Extremfall durchgeführt werden. Schmerzen in gewissen Stellungen kann mit ihrer Anatomie zusammenhängen und ist meist harmlos. Dabei gehe ich aber davon aus, dass organische Ursachen ausgeschlossen wurden.

    Kommentar

    Lädt...
    X