#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Pilz nach Sex // Wundermittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Pilz nach Sex // Wundermittel?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit bestimmt 2 Jahren schon habe ich fast immer einen Pilz nach dem Sex (mit dem gleichen Partner). Mit einer normalen Pilz-Behandlung, wie z.B. 3-Tages-Kombi-Packs werde ich den Pilz nicht mehr los. Oft musste ich zu Fluconazol-Tabletten greifen. Vor ca. einem Jahr bin ich von der Pille auf die Gynefix umgestiegen, da ich den Verdacht hatte, dass die Pille mit dem Pilz zu tun haben könnte. Außerdem habe ich mich vor ca. einem 3/4 Jahr mit Gynatren impfen lassen, demnächst bekomme ich die erste Auffrischung. Dennoch keine Besserung.

    Das Spiel ist immer das gleiche: 1-2 Tage nach dem Sex (wir verhüten öfter zusätzlich mit Kondom) spüre ich einen stärkeren Harndrang (fast wie bei einer Blasenentzündung), einen Tag später dann der erste Juckreiz (Unwohlsein und generell gereizte Stimmung mit Heißhunger auf Süßes), stärkeren Harndrang habe ich nicht mehr. Weißen bröckeligen Ausluss, wie man es oft liest, habe ich nicht. Behandle dann sofort mit Clotrimazol 2% für Innen und Außen (hilft relativ schnell gegen den Juckreiz). Der Juckreiz ist immer am/hinter dem Eingang.
    Ab und an, wie auch momentan, spüre ich ein leicht dumpfes Drücken auf der rechten Seite in Höhe der Taille. Nach einer Blasen-/Nierenentzündung fühlt es sich aber nicht an, ist auch nicht schmerzhaft und lässt die Tage nach.
    Manchmal bekomme ich den Pilz auch vor meiner Periode, dann aber weniger heftig.

    Nach bereits 2 Tagen Behandlung ist meine Schleimhaut so angegriffen, dass ich rosanen Ausfluss und Blutfetzen habe. Mein Apotheker empfahl mir vor kurzem D5 Fortakehl-Tropfen gegen den Pilz. Mit diesen und 2-3 Clotrimazol-Packungen oder zusätzlicher Fenizolan-Vaginal-Weichkapsel werde ich den Pilz in knapp 2 Wochen los. Zusätzlich nehme ich noch Grapefruitkern-Extrakt (soll ja auch ein Wundermittel gegen Pilz, Viren, Bakterien sein)

    Zum Arzt gehe ich erst, wenn ich den Pilz wirklich garnicht mehr losbekomme. Wenn ich dort bin, wird aber auch immer ein Pilz gefunden.

    Das ist natürlich kein Zustand und auf Dauer sicher auch nicht gut für den gesamten Körper. Ich war bereits bei 2 Frauenärzten, die mir beide nicht wirklich weiter helfen konnten, außer einer neuen Fluconazol-Tablette zu verschreiben (was für den Körper auch nicht sonderlich gut ist).

    Ab und an verwende ich Milchsäurekapseln, Multi Gyn Actigel oder Vitamin C Tabletten für den PH-Wert, da ist auch alles in Ordnung.

    Meinen Partner werde ich nun auch mal zum Arzt schicken, wobei beide FÄ ausgeschlossen haben, dass es von meinem Partner kommen könnte (zumal wir oft auch mit Kondom verhüten).

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte das endlich in den Griff bekommen. Die Fragen sind nun: Gibt es ein Wundermittel gegen den Pilz? Oder direkt nach dem Sex um dem vorzubeugen? Ist es vielleicht auch etwas anderes? Kann es auch eine Latex-Allergie o.ä. sein?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    Vielen Dank bis dahin.


  • Re: Ständig Pilz nach Sex // Wundermittel?

    Hallo,

    zu einer Untersuchung des Partners würde ich in diesem Fall unbedingt raten. Wenn es trotz der beschriebenen Massnahmen weiter zu Pilzinfektionen kommt, sollte zudem ein Diabetes ausgeschlossen und die Abwehr mit einem Präparat wie Echinacin, oder Orthomol gestärkt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X