#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusschwankungen

    Hallo, meine Zyklen sind jeden Monat total unterschiedlich. Im letzten halben Jahr schwankte die Länge zwischen 28 und 45 Tagen. Durchschnittlich dauern sie 34 Tage. Die Länge der Periode schwankt zwischen 2 und 7 Tagen. Die Stärke der Periode schwankt zwischen wenig bis normal aber meistens sehr stark. Ausserdem habe ich in manchen Monaten vom Eisprung bis zum Einsetzen der Periode starke Schmierblutungen und in anderen praktisch keine. In dieser Zeit wachsen auch meine Brüste (manchmal extrem - 2 BH-Grössen, manchmal fast nichts) und spannen sehr. Das verschwindet wieder im Laufe der Periode. Manchmal bin ich etwas gereizt. Aber sonst habe ich keine PMS-Symptome.
    Ich bin 28 Jahre alt und verhüte mit Gynefix. Geschlechtsverkehr habe ich regelmässig mit dem gleichen Partner. Einen Zusammenhang zB mit dem Stress in meinem Leben konnte ich bisher nicht ausmachen.
    Wirklich regelmässige Zyklen hatte ich noch nie. Aber dass auch die Periode selbst sich so stark verändert ist relativ neu. Zudem sind die Blutungen wirklich sehr stark. Ich habe ausgerechnet, dass ich alleine letzten Samstag 160ml Blut verloren haben muss (in den DivaCup passen 23ml und ich musste 8x wechseln).
    Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, einen Hormonstatus machen zu lassen. Aber ich weiss nicht, warum ich das sollte. Ich möchte momentan keine Kinder uns diese Schwankungen stören mich eigentlich nicht. Hormone möchte ich ohnehin nicht nehmen. Ich habe zwei Pillen ausprobiert (Yasmin und Cerazette). Von der einen bekam ich sehr trockene Schleimhäute, dauernd Scheidenpilz und Blasenentzündungen und von der anderen unglaublich schlechte Haut. Muss ich trotzdem einen Hormonstatus machen lassen oder etwas anderes unternehmen?
    Vielen Dank für eine Antwort!
    Mirili


  • Re: Zyklusschwankungen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X