#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal wg. Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal wg. Untersuchung

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider hatte ich mich falsch ausgedrückt, bzw. ein Satzteil vergessen. Ich meinte eigentlich, ob es bei der Untersuchung einer Scheidenentzündung erforderlich ist gründlich, d. h. lange und umständlich mit dem Spekulum zu untersuchen, oder ob es bereits mit einem kurzen Ansehen (mit dem Spekulum) möglich ist, eine genaue Diagnose zu stellen, wenn in jedem Fall auch eine mikroskopische Untersuchung erfolgt. Mir ist nämlich aufgefallen, daß sich die sich gegenseitig vertretenden Frauenärzte in meiner Praxis da sehr unterscheiden. Mich würde nun interessieren, ob in unklaren Fällen eine gründliche, länger dauernde Betrachtung der Scheide nötig ist, oder nicht. Nur einmal so für mich zur Klarheit.
    MfG Evil


  • RE: Nochmal wg. Untersuchung


    Die Betrachtung bringt in mir persönlich nicht die entscheidenden Informationen. Es ist manchmal erforderlich, dass mehrere Proben entnommen werden, um kulturelle und biochemische Untersuchungen zu veranlassen. Das kann Zeit erfordern. Sonst sehe ich persönlich da keinen zusätzlichen Zeitbedarf.

    Kommentar

    Lädt...
    X