#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder missed abortion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder missed abortion ?

    An Medicine Worldwide,

    seit zwei Wochen ist meine Periode ueberfaellig und ich glaube, dass ich schwanger geworden bin. Die ersten Tage nach der Befruchtung hatte ich sehr deutliche Anzeichen einer Schwangerschaft, aber seit ca. einer Woche spuere ich praktisch nichts mehr.

    Nun habe ich Angst, dass mir eine missed abortion bevorsteht. Ich bin 40 Jahre alt und hatte schon Abtreibungen und vor 5 Jahren eine missed abortion. Ich lebe im Ausland und habe erst in zwei Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Da ich kein Fieber und keine Schmerzen habe, werde ich wohl warten.

    Meine Frage ist: bestehen noch Chancen, dass ich schwanger bin ? Wie schnell muesste eine Ausschabung im Fall einer missed abortion gemacht werden ?

    Vielen Dank im Voraus fuer ihre Antwort,

    Corinna


  • RE: schwanger oder missed abortion ?


    Die Chancen auf eine intakte SS sind gut, falls der Test positiv war. Bei einer missed abortion in diesem Stadium kann problemlos bis 1 Monat zugewartet werden, wenn nicht zu starke Blutungen auftreten. Oft lässt sich in diesem Stadium sogar eine Ausschabung umgehen.

    Kommentar


    • RE: der Test war positiv ! Noch Hoffnung ??


      Lieber Walter Siegrist,

      ganz herzlichen Dank fuer die Antwort. Den Berechnungen nach bin ich jetzt in der siebten Woche. Den Test habe ich am Ende der sechsten Woche gemacht und er war eindeutig positiv. Sollte ich nochmal einen Test machen ? Soweit ich weiss, kann der Test zwar positiv sein, aber die Schwangerschaft trotzdem beendet.

      Den Arzttermin habe ich am 14.Mai und Ende Juni werde ich fuer einige Wochen in Deutschland sein. Falls eine missed abortion diagnostiziert werden sollte und ich eine Ausschabung machen muesste, wuerde ich dies lieber in Deutschland als hier in Uruguay machen lassen. Ich habe keinerlei Blutung, kein Fieber und keine Schmerzen.

      Herzliche Gruesse, Corinna




      Kommentar


      • RE: der Test war positiv ! Noch Hoffnung ??


        Hm, ich will dir nicht grundsätzlich die Hoffnung nehmen, aber ich war mal 14 Tage überfällig und machte dann erst einen Test, weil ich dachte die Verhütung hätte ausreichen müssen. Er war positiv und am nächsten Tag hatte ich starke Blutungen und alles ging ab (sah zumindestens so aus). Mir war allerdings auch vorher aufgefallen, daß die Schwangerschaftszeichen wie anschwellende Brüste z. B. weniger bis doch gering ausgeprägt waren (in der Zeit bis dahin) im Vergleich zu meiner Schwangerschaft davor. Ich habe nie erfahren, ob dieses ein Zeichen dafür war, ob die Schwangerschaft schon vorher nicht intakt war, bzw. das Kind gar nicht weitergewachsen war. Es ging jedenfalls hauptsächlich Plazenta ab, mehr konnte ich nicht erkennen, das fand ich schon komisch. Der Schwangerschaftstest war auch Tage später noch positiv, als ich dann mal zum Arzt gegangen bin, da ich nicht wußte, ob noch eine Ausschabung gemacht werden mußte. Die hätten mir ansonsten gar nicht geglaubt, daß ich überhaupt schwanger war, weil sie nichts mehr entdecken konnten, bzw. dachten auch an eine Bauchhöhlenschwangerschaft usw. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen.

        Kommentar



        • RE: wie lange ist das Horman bei FG noch da ?


          vielen Dank fuer Deine Antwort und fuers Daumendruecken !

          Ich versuche ruhig zu bleiben und hoffe sehr auf den Arzttermin in einer Woche. Ich ueberlege, einen zweiten Test zu machen, aber ich weiss nicht, ab wann das sinnvoll ist, da die Hormone ja noch eine Weile lang sichtbar bleiben (so wie Du auch schreibst). Der erste Test vor zwei Wochen war wie gesagt positiv.

          Mir geht es gut, aber ich bin ziemlich muede. Meine Brueste sind etwas empfindlicher als sonst, aber nicht wirklich groesser. Ich habe keine Blutungen, aber spuere irgendetwas, nicht schmerzhaftes in der unteren Bauchgegend... meine Menstruation ist jetzt fast drei Wochen ueberfaellig.

          Ich hoffe dass ich im Falle einer FG und AS warten kann, bis ich Ende Juni wieder in Deutschland bin. Das ist ja vielleicht moeglich ?

          Kommentar

          Lädt...
          X